Mama wird 50, suche was orginelles für die Haustür als Überraschung..

am frühen Morgen....

So hallo,


meine Mama hat nächste Woche Mittwoch Geburtstag.

Ich suche nun noch was, mit wenig Mitteln, originelles für die Haustür von ihr...

Damit die ganze Straße ja Becsheid weiß ;-), und als Überraschung...

Hat jemand einen schönen Tip was ich machen könnte???

Luftballons usw. finde ich zu Kindergeb.mäßig...

Danke Euch

1

Bei uns wird ein weißes Bettlaken aufgehängt. Mit einem tollen Spruch drauf. So weiß jeder was los ist.

LG INa

2

was für eine tür ist es enn? holz oder glas und welche farbe?

3

Hallo,


ein Glastür...

Muss nicht direkt was mit der Tür zu tun haben, sondern was man so davor machen kann???

Was aufstellen??

Keine Ahnung

4

Hallo,

unsere Nachbarin hat für ihren Mann ein Bettlaken auf ein paar Latten getackert und im Vorgarten aufgestellt. Da stand dann ganz groß drauf, dass er 40 Jahre alt ist, dazu noch ein lustiges Gedicht, dass ihn und seine Vorlieben beschrieben haben. Es war bestimmt 1 Woche so gestanden.

Ich kenne auch so selbstgemachte Schilder aus Pappe mit vorne "50" drauf - also gemacht wie die Verkehrsschilder. Luftballons finde ich nicht schlimm, gerade durch das hin und her der Ballons werden so erst alle aufmerksam darauf. Manche machen bei uns auch so bunte Streifen aus Papier in die Büsche oder Alufolienstreifen.

LG Simone

5

Aaaaah könnte man ja auch einen kleinen Baum hinstellen?? Sowas wie eine Birke oder was da genommen wird...

Aber den bräuchte ichja net mit Wurzeln, wo kriegt man denn sowas her, ohne das das gleich wuchernde Preise sind...


6

Hallo,

bei uns bekäme man so einen kleinen Baum vom Förster. Der ist total nett. Frag doch mal vielleicht bei der Gemeinde nach, ob die dir weiterhelfen könnten.

LG Simone

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

also bei uns in der Gegend ist es Brauch, dass jeweils am Vorabend eine "Sara" bzw. "Abraham" aufgestellt werden. Das sind dann selbstgebaute "Puppen", die darstellen was das GEburtstagskind gerne für Hobbies hat oder anzieht etc. halt irgendwelche Marotten! Um den Hals haben sie dann oft ein Schild mit der 50.

Mein Nachbar fährt z.b. Fahrrad und dem haben sie dann so ein Rennrad mit Gestell vor´s Haus gestellt und so ne Puppe (Art Schaufenster nur aus Säcken etc.) vor das Haus gestellt.

Vielleicht ist das was?

lg Daggi

12

HJallo Daggi,


ja das kenn ich, das ist hier auch der Brauch, nur weiß ich nicht wie ich auf die Schnelle sowas basteln soll.....

Ich will ja net soviel machen...

Nur ein bisl was, was schön aussieht...


Danke Dir

9

Hallo Julie80,

auf die Gefahr hin, als Spaßbremse zu gelten : Mag Deine Mutter solche " Überraschungen " überhaupt , die ihr Alter in alle Welt hinaus posaunen ?

Ich werde im nächsten Jahr 50 und habe kein Problem mit dem Altern, sondern trage meine grauen Schläfen ungefärbt und mit Humor zur Schau. Aber wenn mir jemand ungebeten ein derartiges Schild in den Vorgarten stellen oder an die Haustür kleben würde, würde ich ausflippen, das wäre absolut voll daneben und ein solches Objekt würde die nächsten 10 Minuten nicht überleben !

Überleg Dir solche Aktionen gut, man kann damit leicht beidfüßig voll in den Fettnapf treten !

Gruß,
Heike

11

Hallo Heike,


klar ist Deine Frage berechtigt, und nein, meine Mama ist da nicht so.

Zumal sie ja nicht mal so aussieht und vieeeeeel Spaß versteht.

Ich will ja auch nicht übertreiben, aber ein bissl möchte ich schon gerne was machen....


Trotzdem Danke Dir, das Fettnäpfchen steht weit weg ;-)

10

ich hätte mich über sowas nicht gefreut - ganz im Gegenteil !

Gruß

Anne#herzlich