Wir möchten in der zweiten Sptemberhälfte 2009 mit unseren zwei Kleinen (dann 16 Mon.) und Hund Urlaub auf Föhr machen.
Hat da von den Föhr erfahrenen jemand Tips in Hinsicht auf Unterkunft (Fewo) und Unternehmungen ?
Allgemeine Tipps zur Insel und drumherum sind auch gern willkommen.
Tips für Föhr ???
guck mal, den link habe ich mir mal abgespeichert: www.das-landhaus-am-meer.de
in utersum waren wir schon mal - hat einen superhundestrand!
Hallo!
Am Südstrand von Wyk ist es ein wenig windig. Besser ist der Weststrand. Wir können Wyk nur empfehlen.
Es gibt eine Tier-Ranch mit Streicheltieren, ein kleines Vogelgehege, tolle Programme für Kinder. Gute-Nacht-Geschichten am Strand.
Man kann zum Lämmerstreicheln auf einen Bauernhof fahren und die diversen Dörfer besuchen. Besonders empfehlenswert ist Nieblum. Dort gibt es einen kleinen See im Ort, wo man prima Entchen füttern kann.
Es gibt superviele Spielplätze. Der schönste liegt mitten in einem Wald in Wyk.
Es gibt einen Fischmarkt und einen Bauernmarkt.
Nachmittags kann man sich in der Wyker Fußgängerzone in der Milchbar ein leckeres Eis gönnen.
In Wyk gibt es super Einkaufsmöglichkeiten.
Auf der Insel macht Fahrradfahren besonders Spass.
Und was die Unterkunft betrifft, würde ich meinen Föhr-Urlaub bei niemand anders buchen als bei Freienstein-auf-Foehr.de. Die sind einfach super, kundenfreundlich und total nett. Und die Wohnungen sind zum Verlieben.
Schönen Urlaub.
Susanne
wir hatten unseren ersten Baby- Urlaub in Wyk auf Föhr und es war super Klasse!!! Die FeWo haben wir bei
http://www.clausens-vermietung.de/html/wyk.html
gemietet, Nr. 74..echt empfehlenswert (auch wenn die Bilder nicht sooo toll aussehen). Wir werden garantiert dort noch ein bis 5 mal Urlaub machen!! Bei weiteren Fragen, einfach anmailen..
LG