Skiurlaub mit 7 Monate Baby??!!

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage.
Mein Mann und ich haben vor im Februar mit unserer kleinen Maus nach Ischgl in Skiurlaub #snowy zu fahren. Sie wäre dann 7 Monate alt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht noch zu früh für die Kleine ist, besonders wegen der ständigen Kälte, Sonne...usw.
Habe den KA gefragt und der meint, man müsste höllisch aufpassen wegen Unterkühlung, schwachem Immunsystem, Lungenentzündung, empfindlicher Haut...etc.

Jetzt bin ich total unsicher #gruebel. Hat jemand von Euch Erfahrung/Erlebnis zu diesem Thema?
Meine Kleine ist noch voll gestillt und das wird wohl auch noch ne Weile so bleiben. Karottenbrei haben wir jetzt mal ganz langsam angefangen und #flasche trinkt ie nur wenn ich mal nicht da bin. Bei mir trinkt sie gar nicht (sie weiß eben, dass sich dahinter die gute Brust versteckt) ;-)
Das wäre eben noch ein weiterer Punkt, mit den ganzen Skiklamotten hat man nicht eben mal schnell gestillt.

Würde mich sehr über Antworten und hilfreiche Tipps freuen.

LG #sonne
Katrin + #baby

1

Hallo,

ich würde es lassen. Wir haben auch dieses Jahr noch auf den Winterurlaub verzichtet, obwohl Helena fast 16 Monate ist.

Wo willst du sie denn den ganzen Tag lassen? Ich denke, es wird Stress für euch alle - und das ist wohl nicht Sinn und Zweck eines Urlaubs, oder?

Draußen sollten die Kleinen bis 6 Monate bei Minusgraden nur eine Stunde und ab Minus 5 eigentlich gar nicht raus... Das sind ja Temperaturen, die im Winterurlaub durchaus zu erwarten sind und eure Maus ist dann ja auch noch nicht viel älter...

Wenn euer KiA schon abrät, würde ich auch auf ihn hören.

LG Berna

2

Hallo Katrin,

unseren letzten Winterurlaub haben wir in einem Familotel verbracht, wo die Kinder schon ab 4 Wochen betreut wurden.
Und da gab es tatsächlich Eltern, die ihre Neugeborenen da abgestellt haben und den ganzen Tag Ski fahren gegangen sind. Fand ich persönlich nicht toll, ist aber Ansichtssache...

Also wenn du Kinderbetreuung dabei hast, wäre es ja schon möglich. Dann wäre die Kleine ja auch nicht so oft draußen. Wobei es natürlich nicht so entspannend ist wie ohne Kind :-)

Ich fahre nächste Woche mit meinem Sohn allein in den Skiurlaub, der ist jetzt 5 und kann dann auch allein einen Kurs machen. Unsere Kleinen mit 3 und 1 1/2 Jahren bleiben mit Papa zuhause - das wäre sonst wieder nicht wirklich entspannend...

3

Hallo,

also ich kann dir nur raten es zu tun.
Unser Kinderarzt hatte da auch nix dagegen.
Sollten halt nur nicht über 2000m mit ihr.
Johanna war da 8 Monate alt.

Wir haben es sehr genossen. Ich bin viel im Kinderwagen mit ihr spazieren und mein Mann war Skifahren. Nachmittags haben wir ab und an getauscht oder haben zusammen was unternommen.

Ich war aber immer nur so 1-2 Stunden am Stück mit Johanna draußen. Zum Mittagsschlaf war sie ja dann eh drin.

Zum Stillen kann ich dir leider nicht viel sagen, da es bei uns nicht geklappt hat.
Aber die Zeit zwischend en NAhrungen reicht doch aus um spazieren zu gehen oder?

Kannst dich gerne auch über PN nochmal melden.

Lg und von mir aus einen schönen Urlaub

Wir fahren am 7.2. nach Saalbach-Hinterglemm, da ist JOhanna (20 Monate).

Sandra