Skiurlaub mit 9 Monate alten Baby?!

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal bitte euren Rat bzw. Tipps für den Skiurlaub. Also wir wollen mein Mann, ich unser Zwerg (9 Monate) und noch drei weiter Freunde nach Sölden zum Skifahren. Jetzt bin ich schon bissel aufgeregt und nervös wie das mit unserem Zwerg klappen wird!? Wir haben uns vorgenommen das ich und mein Mann abwechselnd fahren, ein Tag er den nächsten ich usw.
Wir nehmen Kiwa und Schlitten mit, da ich mir überlege gegen Mittag mit dem Zwerg auch hoch zu fahren und dann an einem Restaurant dort die Zeit verbringe oder halt im Tal mit Kiwa spazieren gehe. Wie halt das Wetter ist. Wir würden die Nacht losfahren damit unser Zwerg noch ne Weile im Auto schlafen kann und dann so ungefähr aller zwei Stunden ne Pause machen?!
Jetzt noch ne Frage wegen dem Skianzug vom Zwerg, dort sind keine Schühchen dran! Soll ich jetzt Schuhe kaufen oder haufen Socken drüber ziehen??

Entschuldigt das durcheinander und das viele#bla
Würdet ihr das auch so machen oder wer hat es schon hinter sich und kann noch Tipps geben???

Würd mich über Antworten freuen.

LG

1

Hallo

meine Große war 6 Monate alt als wir in den Ski-Urlaub fuhren. Wir haben uns auch abgewechselt bzw 2-3 mal konnten wir zusammen fahren da meine Schwiegereltern aufgepasst haben.

Viel Spaß lg Heike

2

Meine Kleine war damals 10 monate, als wir das erste mal zum Skifahren gingen.
Sie hatte einen dicken Skianzug von Jack Wolfskin und einen warmen Daunensack. Den Sack habe ich sowohl im Kiwa, als auch auf dem Schlitten mitgenommen.
Sie hatte Strumpfhose, dicke Socken und teilweise so Lederschläppchen von Bobux drüber. Hatte auch keine kalten Füße.

Viel Spaß
Andrea

3

Vielleicht könnt Ihr Euch mit dem Skifahren auch am Tag abwechseln?
Ich persönlich bin nach einem halben Tag fix und alle. Wenn einer von Euch vormittags fährt und der andere mit dem gleichen Skipaß am Nachmittag, dann habt Ihr mehr davon und könnt den Skipaß richtig ausnutzen - ist ja auch nicht wirklich billig!