Büsum Freizeittipps???

Hallo,

fahren im August zum ersten Mal für eine Woche an die Nordsee, nach Büsum.
Hat jemand Tipps was man dort alles unternehmen kann?

Haben zwei Jungs im Alter von 11 und 8 Jahren!

Lieben Gruß

Pummelchen

1

Hallo!
Ja, der Land-und-Leute-Park ist schön, mit Tieren und vielen Spielmöglichkeiten. Ist nur fünf Minuten zu fahren von Büsum.
In Büsum direkt gibt es direkt am Strand diese Ferienangebote von der Kurverwaltung, da ist für Dein jüngeres Kind bestimmt auch noch was dabei.
Abraten würde ich Dir von dem "tollen" Piratenbad in Büsum, weil das unverschämt teuer ist und dafür nur kleine Becken bietet die oft überfüllt sind.
15km weiter ist die Stadt "Heide", die ein super Schwimmbad zu günstigem Preis hat- die "Dithmarscher Wasserwelt" und auch eine tolle Fußgängerzone mit dem besten Eiscafe am Marktplatz.
Am Campingplatz in Büsum ist so ein Tretmobilverleiher, das macht den kids bestimmt auch viel Spaß und Du kannst die kids treten lassen und dir die Gegend ansehen.
LG und viel Spaß!
Marti (Büsumfan)

2

Hallo,

wir waren letzten Jahr zu Ostern in Büsum.

Das Erlebnisbad "Piraten Meer" fanden wir super, trotz der Eintrittspreise.

Der "Blanke Hans" ist ein interaktives Museum und für deine Jungs sicher interessant.

Es gibt auch eine Art Kinderbetreuung gegenüber vom Schwimmbad, die in eurer Kurkarte inklusive ist (zumindestens war das letztes Jahr so). Die bieten Spiel und Spaß und basteln etc. an.

Mit eurer Kurkarte geht ihr am Besten in die Info, dort gibt es auch ein Gutscheinheft, womit ihr diverse Ermäßigungen bekommt, auch für´s Schwimmbad.

Das Schwimmbad in Heide finde ich auch klasse. Ist zu empfehlen.

In St. Peter Ording ist ein "Tierpark", der auch recht nett ist. (Achtung: keine EC-Zahlung möglich)

Ansonsten kann man die Dampferfahrten zu den Seerobben machen, aber evtl. ist das zu langweilig.

Nehmt vielleicht einen Drachen mit.

Auf der Büsum-Seite findet ihr viele Infos und auch einen VEranstaltungskalender.

http://www.buesum.de/

Hoffe, dass ich dir ein bissel helfen konnte.

Gruß

suse

3

Hallo Pummelchen...

Büsum ist echt schön, von mir nur ne halbe std autofahrt entfernt...

Wenn du nähere Infos, Flyer, etc haben möchtest, dann schau dich hier mal um...

http://www.nordseetourismus.de

Da bekommst du vom Blanken Hans nen Flyer und "Büsum for Kids" ist auch dabei... schau einfach mal...

LG,
Sabrina