Kann man eine Kindertafel selber machen?

Hallöchen und guten Morgen

Ich wüsste ganz gerne ob man eine Kindertafel selber machen kann.
Hab zu Hause das passende "Stück Holz" dazu, müsste quasi nur die schwarze Tafelfarbe aufbringen.
Gibt es soetwas bzw. kann man solche im Laden kaufen und eine Frage an diejenigen die soetwas selber gemacht haben:
Habt Ihr das Holz vorher ganz normal vorbehandelt, nur statt der Lackierschicht die Tafelfarbe angebracht?
Wo kann man soetwas kaufen? Und was hat es in etwa gekostet (Menge und Preis)?
Lohnt es sich überhaupt das selber zu machen (Preislich und vpr allem von der Qualität)?

Sorry dieser Frage, aber es würde mich echt interessieren

LG Alexa

1

Hey,
also es gibt Farbe und auch Klebefolie.

2

Tafelfarbe findet man in jedem gut sortierten Baumarkt, aber das letzte Mal als ich danach geschaut habe, war sie schweineteuer. Da ist es billiger eine Maltafel zu kaufen.

LG

Biene

3

http://www.midacreativ.de/_plentyShop__Tafelfarbe-Tafellack-schwarz-100-ml/a-200-0-0-0-0-0/

4

Hallöchen
Danke für den Link, scheint also nicht so teuer zu sein

LG Alexa

6

Das ist ein guter Preis, damals im Baumarkt gab es nur groessere Mengen und das fand ich dann echt teuer #schock

5

Lieben dank für die schnellen Antworten

Dann werde ich mal, wenn alle wieder fit sind, in den Baumarkt fahren und mal schaun (denn ich wusste nicht ob man soetwas überhaupt kaufen kann und bevor ich umsonst losdüse *g* frag ich lieber mal nach)

LG Alexa

7

aaalso wir haben so was selber gemacht
aber auf dem balkon :)

genau sagen kann ich dir, hornbach hat das. Und zwar bei den Bordüren/Tapeten.

Da gibt es solche Ständer mit Cindarella, Mickey Mouse und so gedöns.

Da hängen kleine Eimerchen mit Farbe.

Lila, Rosa und andere Mädchenfarben und unter anderem SCHWARZE Tafelfarbe.

Sind 500 ml und die kosten um die 10-15 Euro glaube ich mich zu erinnern.

Wir haben zweimal gestrichen und einen ganzen tag dazwischen trocknen lassen.

Geht perfekt! Vorallem auf dem balkon kann mein sohn dann mit wasser drüber manschen und die wohnung bleibt sauber :)))

Viel Erfolg

9

Wenn Du Dich ans Pinseln machst, dann solltest Du die Farbe tupfen und nicht streichen. Sonst kann es passieren, daß Du nachher im Gerbauch solche Schlieren beim Abwischen hast.

8

Hallo,
habe keine Ahnung wie das mit Farbe aussieht, aber habe diese Folien gefunden
http://cgi.ebay.de/Selbstklebende-Tafelfolie-45x150cm-5-Kreide-NEU-OVP_W0QQitemZ380102615626QQcmdZViewItemQQptZSchule?hash=item380102615626&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Gibts noch mehrere dort, dies ist nur ein Beispiel
LG