Ostsee-Urlaub mit 11 mon. Baby: Tipps für Orte oder FeWo?

Hallo

Wollen im Sommer gerne an die Ostsee.

Hat jemand dort schon mal Urlaub gemacht oder kommt von da und kann uns schreiben, wo es schön ist (nicht so turbulent, andere Familien mit Kleinkindern, schöne flache Strände, Ausflugsziele im Umland...). Vielleicht sogar ein Tipp für eine schöne Ferienwohnung oder gar ein kleines Häuschen / Bungalow?

Vielen Dank!

PS Falls ich umgekehrt mit Auskünften zum Südschwarzwald helfen kann ... ;-)

1

HUHU

versuchs mal mit Fischland/Darß, die Ecke ist echt toll. Wustrow, Dierhagen, Arenshoop, Barth und Prerow sind sehr schön ;-)

Ansonsten haben auch Rügen und Hiddensee so ihre Momente...

GLG

2

Hallo,

wir fahren im Sommer nach Karlshagen. Unsere Beiden werden dann auch 11 Monate sein. Das ist auf Usedom und für lange, flache und feinsandige Strände bekannt. Wir haben eine super FeWo, nur 10 min zum Strand und mit Kinderstühlen, Waschmaschine, Trockner und und und.

Platz für zwei Kinderreisebetten ist da auch.

Gebucht haben wir bei Nordic GmbH in Boltenhagen. Die FeWo befindet sich in der "Villa Auguste". Vielleicht wäre das was für euch?

LG

Dani mit Laura (11), Leon & Emily (8 Monate)

6

Wir fahren in den Nachbarort Trassenheide ;-)

Da waren wir schon als Lilly grade 4 Monate alt war.

Usedom ist super.

LG Anja mit ihren #herzlich 3 Zicken #herzlich

3

rügen würd ich sagen.

4

juhu
wie rmwib bereits bemerkte: Fischland - Darß - Zingst ist super!!!
wenn ihr es etwas ruhiger wollt dann ab in ein boddendorf (wieck, born). und falls es etwas mehr sein darf (zingst, prerow, ahrenshoop)

hach, ich liebe den darß!!!

lg

5

da gibt es einen Strand der ideal ist für kleine kinder (wohlenberg) .... man kann 300 m weit rein u ist nur bis zu den knien im wasser, daher ist das wasser auch total warm ...

www.ferien-kluetz.de

7

also ich bin ausgemachter rügen-fan. besonders die halbinsel mönchgut ist toll. je südlicher man da kommt, um so ruhiger wird es, thiessow hat z.b. auch einen ganz tollen strand. wir werden im sommer nach göhren fahren. dann ist mein kleiner fast 10 monate.

auch schön und ruhiger ist der darß.

viel spaß euch auf jeden fall!

8

hallo,
wir gehen nächsten monat an die ostsee. da sind unsere 6 monate alt. wir gehen in die nähe von warnemünde

http://www.ferienpark-seepferdchen.com/index_00_main.php
babyreisebetten und hochstühle

lg helmet

9

Hallo!

Ich liebe Graal Müritz! Da fahren wir einmal im Jahr hin!
In der Nähe ist Karl´s Erlebnis Hof, Vogelpark Marlow,Warnemünde & Rostock.

www.zimmer-graal.de

lG

Engel8380+Felix 9Monate+Moritz 5Jahre

10

Hi,
wir fahren schon seit Jahren immer nach Scharbeutz.
Der Ort liegt in einer kleinen Bucht - schöner Sandstrand.
Man kommt zu Fuß an den Strand, in den Wald.
Im Nachbarort ( Grömnitz ) gibts einen niedlichen Zoo, ect.
Unser Sohn war das erste mit 8 Monaten dabei.
Du kannst Dir auf www.Scharbeutz.de einen Überblick über den Ort und Umgebung machen.
Gruß
Sandra