Hallo!
Ich habe vor Weihnachten 10 Tage Urlaub. Möchte mit meinem Mann und meiner Tochter (2,5 J.) wegfahren.
Die Frage ist nur wohin????
Wir leben auf dem Land inmitten der Alpen, haben also den ganzen Winter Schnee, Pisten, Berge...usw. Thermenurlaub für 10 Tage ist uns zu öde, und in die Wärme wollen wir auch nicht unbedingt - ist zu kurz.
Hat jemand eine Idee???
Würdet ihr in eine Stadt fahren - Kultur und so?
Bitte um eure Hilfe!!
Danke und liebe Grüße, Caroline
Winterurlaub - Aber wohin?
Persönlich würde ich nicht unbedingt einen Städteurlaub mit einem 2,5 jährigen Kind machen.
Wie wäre es mal an die See zu fahren im Winter ? Ist zwar saukalt, aber kann dennoch ganz schön sein
Würde aber an die Ostsee fahren, da ist der Wind nicht ganz so heftig wie an der Nordsee. Ein Städteausflug ist dann auch noch drin. Lübeck ist ganz schön.
Aber warm anziehen .
Ich empfinde die Kälte da oben immer stärker als in den Bergen.
Hallo Caroline,
also, wir lieben Dänemark im Winter!!! Wir haben uns schon oft in dieser Zeit ein Häuschen dort gemietet (Ostseeseite), mit allem drum und dran (Sauna, Whirlpool, Solarium, Holzofen...). Wir finden es herrlich! Es ist so ruhig um diese Zeit dort. Man kann wunderschöne Spaziergänge (dick eingemummelt) am Strand machen - und freut sich dann auf das kuschelige Häuschen. Wir machen den einen oder anderen Shoppingausflug, ansonsten nehmen wir Spielzeug, Malsachen usw. für den Kleinen mit und genießen die Zeit zusammen. Die Vorweihnachtszeit dort ist auch sehr nett. Eine Städtetour mit so einem kleinen Kind, würde ich mir nicht antun. Wir hätten gar nicht die Ruhe uns irgend etwas genauer anzusehen, da wir ständig hinterherlaufen müßten. Entspannung wäre das nicht für uns.
LG
Kiki
Euer Häusschen hört sich verlockend an. Kannst du mir vielleicht den Ort und Namen der Unterkunft nennen. So was suchen wir auch, wenn es nicht allzu weit weg ist.
Danke!
Hallo!
Das ist eine schöne Idee!!! Gibt es eine Website wo man sich das ansehen kann?
LG, Caroline
Hallo,
ich nochmal ! Der Strom-und Wasserverbrauch wird jeweils am Urlaubsende abgerechnet (also nicht alle Zimmer hell beleuchten). Es gibt auch Häuser mit Swimmingpool. Das haben wir noch nicht ausprobiert, da wir denken, dass es wohl enorme Kosten sind, diese im Winter zu beheizen. Informiert Euch vorher über die Kosten. Ansonsten kann man sich die einzelnen Häuser alle ansehen. Ich achte immer darauf, dass sie nicht zu alt sind, oder wenn doch, dann sollten diese in den letzten Jahren renoviert worden sein. Ach ja, Bettwäsche muß man mitnehmen, 2 Rollen Toi-papier und Tabs für den Spüler hab ich auch dabei. Wie gesagt, wir hatten bisher immer Glück mit den Häusern. Einmal hatten wir ein Haus für 12 Personen!!! mit Fitnessraum - waren aber nur zu dritt dort! War herrlich!
Viel Spaß
Kiki