War schon mal jemand in Alcudia ?

Hallo Ihr Lieben,

wir überlegen nächstes Jahr mit unserem Sohn ( der dann ca. 1 1/2 Jahre alt ist ) nach Mallorca zu fliegen und waren uns eigentlich einig und wollten unseren Urlaub in Alcudia zu verbringen. Aber jetzt haben wir auch schon sehr viel negatives gehört. Alcudia soll wohl sehr Engländer überlaufen sein, die wohl gerne feiern und trinken, außerdem liegen viele Hotels zu weit ab um z.b. an einem Boulevard o.ä. zu gelangen und daher muss man weite Wege in Kauf nehmen. Der Ort Alcudia an sich soll auch nicht so toll sein ....

Wie sind eure Erfahrungen ? Könnt Ihr den Ort Alcudia empfehlen ? Wenn ja, in welchem Hotel wart Ihr ?

Lieben Gruß

Nicole

1

Hallo Nicole,
also Alcudia ist genauso wie du es erzählt bekommen hast. Viele Engländer. Man darf zwar nicht alle Engländer über einen Kamm scheren, aber mir sind die meisten auch ziemlich unangenehm aufgefallen.

Der Strand dort ist natürlich der Hammer. Wunderschöner Sand, türkises Wasser (wenn keine Wellen sind) und endlos lang.
Es gibt eine Menge guter Hotels in 1. Strandlage.

Ich bin ja mehr der Fan des Südostens. Richtung Santanyii.
Dort an der Cala gibt es ein schönes Hotel. Nur Abends ist da dann nicht so viel los. Nicht zu vergleichen mit Alcudia.

Aber schau doch mal nach Can Picafort oder Cala D`Or. Das ist eher die gute Mischung.

Wenn du mehr Fragen hast auch gern per PN. :-)

LG
Suse

2

Also wir waren letzten Monat in Alcudia.
Uns hat es sehr gut gefallen.
Wir werden nächstes Jahr wieder hin fliegen.
Lg Sarah

3

Hallo,
wir waren letzte Woche in Playa d Muro. Liegt zwischen Alcudia und Can Picafort. Wunderschön, wie in der Karibik. Sehr schöner Strand, kannst mindestens 150 m ins Wasser laufen, ohne daß es dir über die Hüften geht, was nat. für Kinder super ist. Falls Interesse am Hotel besteht, einfach schreiben, war ein Familienhotel mit 171 Wohneinheiten, nur Deutsche.
LG
Uli

4

Darf ich mal fragen wo ihr ward - in welchem Hotel?

LG

Gabi