hallo ihr lieben. in drei wochen wollen wir mit den kindern, 4jahre und 6 monate alt, nach ägypten in ein resort fahren. habe natürlich geplant den kindern nur tee aus abgekochtem wasser zu trinken zu geben, der kleine kriegt seine milch und gläschen und die große isst mit uns im hotel-lokal. alle möglichen leute machen mir angst, wegen durchfall erkrankungen... ist das echt sooo gefährlich? worauf muß ich noch achten- wer kann mir tips geben damit meine kinder nicht krank werden, oder ist der kleine mit 6 monaten echt zu klein für so eine reise? lg lilli
ägypten mit kindern
Also als erstes: Freu dich auf eine wundervolle Zeit!
Ich war im Januar diesen Jahres alleine mit meinen 2 Mäusen (damals 3 und 11 Monate) in Hurgadha.
Es war wundervoll.
ES wurde keiner von uns krank, meine Kleine hat in diesem urlaub mit Beikost begonnen, vorher hat sie feste Nahrung verweigert. Der Grosse durfte alles essen, was geschält werden musste (Bananen etc.) und alles was gekocht wurde.
Salate und Eis habe ich verboten. Da das mit dem Leitungswasser in Berührung kommt.
Zähneputzen nur mit Mineralwasser, und beim duschen Mund zu.
Wir hatten alle nichts, ausser einen echt tollen Urlaub.
Wir sind sogar einen Tag in die Wüste gefahren, waren einen Tag lang mit nem Schiff unterwegs und hatten sehr viel Spass.
Also ganz wichtig: Finger weg von lkeitungswasser, dann kann nichts passieren (gilt auch für Eiswürfel, Poolwasser)
Wir drei werden im Januar wieder fliegen, in welches Hotel fahrt ihr denn?
wir fahren ins lamaya hotel in marsa alam. danke, dass du mich beruhigst, aber ich befürchte, dass die kinder im pool ausversehen immer ein bisschen wasser in den mund kriegen. ich wünsch euch auch viel spass, wo fahrt ihr hin? wieder nach hurgadha? lg lilli
Marsa alam soll auch toll sein.
Mein Sohn hat im Pool auch Wasser geschluckt, aber das ist ja auch gechlort und die kinder haben auch ein relativ gutes Immunsytem.
Mach dir nicht allzu viele Sorgen, kauf dir auf jeden Fall Elektrolyte in der Apotheke, denn wenn ihr Durchfall da kriegen solltet, braucht ihr die. Und wenn es passieren sollte, ab zur Reiseleitung die geben euch ägyptische Mittel, denn die deutschen Tabletten sind wirkungslos gegen die Bakterien.
Ich habe dort andere Urlauber kennen gelernt und einen hats echt schlimm erwischt, der hat einen ganzen Tag nur auf dem Klo gesessen. Bin dann mit einem von denen zur Reiseleitung und der gab uns zwei Tabletten, mutig wurden sie geschluckt und nach ner dreiviertel Stunde war alles vorbei.
So lange man so ein paar Grundregeln in Ägypten beherzigt, wirds ein toller Urlaub.
Was ich auch erst da erfahren habe, ist das selbst Babys Badeanzug oder Bikini tragen sollten, da es die Ägypter ansonsten beleidigt.
Reisepässe habt ihr sicher alle, und ans Bargeld fürs Visum denkt ihr auch =)
Wir werden wieder ins Albatros Beach Hotel fahren.
Hi du,
Ich lebe hier in Ägypten (Hurghada). Ja gut, ich kann gut reden, ich bin gegen das alles immun. Durchfall hatte ich nur im Urlaub. Lass dir bloss keine Angst machen. Von wegen: das liegt am ungewaschen Salat und der ganze andere Mist, den dir die Leute erzählen. Ich hab selbst lange in einem 5 Sterne Hotel hier gearbeit und weiß, wie das Essen in den Küchen verabeitet wird und in vielen gibts auch deutsche Chefköche. Der Durchfall kommt davon, weil sich die Leute hier stundenlang gleich in die Sonne legen und dann kalte Getränke zu sich nehmen. Das vertragen die europäischen Körper nicht. Du solltest das Wasser aus der Leitung meiden. Nur Selterwasser trinken und auch zum Zähne putzen verwenden. Das Leitungswasser ist nicht gerade sehr sauber. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und mich stört das nicht mehr. Ansonsten viel Sonnencreme einpacken und das wars eigentlich. Sollte es zu Durchfall kommen, dann hier was kaufen in der Apotheke, weil alles deutsche nichts nützt hier.
Solltes du noch weitere Fragen haben, kannst mich jederzeit gerne unter meiner VK anschreiben. Ich hab auch viele andere Tipps. In welches Hotel soll es denn gehen?
Hier sinds grade 34 Grad gehe nachher noch zum Strand
LG
Katja