Ist es verboten mit Gips zu fliegen?

Halli hallo,

meine Frage steht ja schon oben...

Ich habe gehoert, dass es nicht erlaubt ist mit gebrochen Arm/Bein zu fliegen, sozusagen mit einem Gips?
Weiss darueber jemand was? Ist das verboten?#kratz

lg
sissy1980

1

Hallo,

kommt auf die Airline an, mit gebrochenem Arm lassen dich einige noch, mit gebrochenem Bein auf keinen Fall. Hatten wir bei Kunden bereits mal. Dafür sind ja die Ambulanzflüge zuständig, dich dann im Fall des Falles aus dem Urlaub zu holen. Die fliegen i.d.R. jede typische Urlaubsregion alle paar Tage an um schwer Verletze zu holen und dort fliegt man dann mit gebrochenen Gliedmaßen auch mit.
Also IMMER Auslandsreisekrankenschutz buchen, bei dem Ambulanzflüge mit abgesichert sind - ansonsten darfst du den Spßa nämlich selber zahlen (kann je nach Urlaubsregion durchaus ein 6-stelliger Betrag sein) #cool

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard *22.11.2008

4

"mit gebrochenem Bein auf keinen Fall"

Das stimmt nicht. Als meine Tochter ihr Bein gebrochen hat, sind wir trotzdem mit ihr in den Urlaub geflogen.
Wir wurden sogar bevorzugt behandelt, durften als erste ein- und aussteigen.
Warum soll das nicht gehen ? Wenn man das Bein irgendwie unter den Sitz bekommt sehe ich da kein Problem. Nach Deiner Logik dürften Behinderte gar nicht fliegen #kratz

2

Hallo

kommt wirklich auf die Airline an.

Eine Arbeitskollegin ist mit Gips-Fuß geflogen. ( das war Horror )

Wir sind auf Geschäftsreise nach D geflogen und es war kein Problem ( vielleicht weil wir aus der Reisebranche waren/sind? )

Aber mit Gips-Arm sollte es kein Problem geben.

lg

3

Mit dem Gipsbein gäbe es auf alle Fälle Probleme, da die Thrombosegefahr zu hoch ist.

LG
Christina

5

Ich wollte letztes jahr Fliegen, mit gebrochenem Sprunggelenk. Und durfte nicht. Erstens, Thrombosegefahr. Zweitens, kann das bein anschwellen und die Blutzufuhr schlecht sein. So wurd mir das erklärt. Allerdings sagte mein Doc, mit Thrombosespritzen und einem Kunststoffgips sei es erlaubt. Lust hatte ich aber eh nicht mehr :-(