Hallo,
ich bin im Moment total verwirrt. Wir werden in acht Wochen mit unserem Kleinen in die USA fliegen.
Wir haben bei United Airlines gebucht. Wir haben für unseren Kleinen keinen eigenen Sitz gebucht..... jetzt bitte keine Standpauke, ich weiß, der eigene Sitz wäre besser..... und ich würde jetzt nicht die Frage stellen, die ich stellen möchte:
Ist schonmal jemand mit United geflogen und kann mir sagen, was der Kleine zu essen bekommen wird? Ich habe nämlich auf der Internetseite der UA gelesen, dass sie ein Kinderessen nur anbieten, wenn das Kind älter als 18 Monate ist und einen eigenen Sitz gebucht hat.... Benedikt ist aber erst 13 Monate alt....
Außerdem habe ich bei United zu meiner Frage bezüglich Gepäck für den Kleinen zwei verschiedene Aussagen bekommen: 1. Aussage: kein Gepäck fürs Kind; 2. Aussage: Gepäck darf die Größe von Handgepäck und 23 kg nicht übersteigen.....
Hat jemand Erfahrung in dieser Beziehung und kann mir seine Erfahrungen schildern?
LG
Mel
P.S.: Für mich steht jetzt schon fest, dass ich beim nächsten Mal so lange spare, bis ich für den Kleinen einen eigenen Sitz buchen kann..... *grummel*
Flug mit United Airlines in die USA + Kleinkind
Hi Mel
wir sind im Januar auch in die USA geflogen, allerdings mit Delta. Unser Sohn war da gerade 12 Monate alt.
Er durfte 1 Gepäckstück mit 10 kg mitnehmen und bekam eine Babyessen ( 1 Glässchen Hauptspeise, 1 Obstglas und eine Riesenflasche Saft war alles von Nestle) was das Reisebüro aber vorher reserviert hatte.
Man konnte dies auch online in unserer Reisebuchung einsehen, vielleicht kannst du das machen.
Hast du den Flug über eine Reisebüro gebucht? Dann können die sich sicherlich dahinter klemmen.
Denn habe selber die Erfahrung gemacht, dass du telefonisch immer verschiedene Aussagen bekommst.
Ps: Wir hatten auch keinen Sitz für unseren Sohn gebucht, hatten aber Glück und trotzdem einen bekommen, da der Flieger nicht voll war.
Übrigens hat unser Sohn keines der Glässchen im Flieger gegessen, er hat seine Flasche bevorzugt, was er komischerweise in solchen Situationen öfter mal macht und der Papa hat den Saft getrunken.
Ich hatte aber noch eigene Gläser dabei , sowie Knabbersachen ,....
Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen kann.
Trotzdem einen guten Flug
LG
Fibo
Hallo Fibo!
Danke, für Deinen Erfahrungsbericht.
Wir haben über ein Reisebüro gebucht und die werde ich jetzt am Montag mal löchern. Babyessen haben die ja angeblich schon gebucht...
Das Du keine Probleme hattest Babynahrung mit in den Flieger zu nehmen, nimmt mir auch noch vieeeel von meiner Sorge. Ich war da nämlich seit unserem letzten Besuch auf der Besucherterasse in Frankfurt nicht mehr so sicher, da mußte ich nämlich den Fencheltee von meinem Kleinen bis auf 100 ml austrinken.... Nunja, wir werden sehen.
Schön zu lesen, dass das mit dem langen Flug und keinem eigenen Sitz auch klappen kann. *lach*
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
LG
Mel
Hi Mel
wie sind allerdings von München geflogen.
Aber das Reisebüro muss auch rausbekommen wieviel Gepäck dein Kleiner mitnehmen darf.
Dir auch noch ein schönes Wochenende!
Huhu,
ich bin zwar noch nie in die USA geflogen mit Sophia aber ansonsten schon viel durch die Weltgeschichte.
Darum nur kurz zum Essen:
Auf das Babyessen solltest Du Dich sowieso nicht verlassen, denn Du weißt ja garnicht, ob er das mag! Nimm selbst ausreichend Essen und Trinken mit, Babynahrung ist ausdrücklich von der Flüssigkeitsregelung im Handgepäck ausgenommen!
Das mit dem Tee kann ich garnicht nachvollziehen. Da mußt Du an eine echte Pflaume von Sicherheitsbeamtem geraten sein. Normalerweise darf man alles mitnehmen, was man sich im Sicherheitsbereich nicht ganz einfach besorgen kann. Heißes Wasser ist so ne Sache, das akzeptieren sie meist nicht, dass man das mitnimmt. Aber fertig aufgebrühter Tee war bei uns nie ein Problem! Ich habe teilweise sogar stilles Wasser, mit dem Argument es sei spezielles Babywasser, durch die Kontrollen gebracht. Gläschen, Milch usw. DÜRFEN keine Problem sein!
Guten Flug und liebe Grüße
Elfchen
Hallo Elfchen,
danke für Deine Erfahrungen. Seit heute wissen wir, dass wir das Babyessen sowieso selbst mitbringen müssen, da United gar kein Babyessen anbietet.
Das mit dem Sicherheitsbeamten haben mir schon viele gesagt. Naja, ich lass mich mal überraschen.
LG
Mel