was tragt ihr (Frauen) auf dem Kopf bei der Hitze?

Hallo,
also meine Kinder dürfen natürlich nicht ohne Cappie aus dem Haus, aber ich?
neeeee, sieht irgendwie bescheuert aus? Bin nicht so der Typ für Kopfbedeckung hab ich mir immer gesagt...... brauchst du nicht,
aber ich bin zudem blond und auch recht hellhäutig....
Was tragt ihr denn so?
Vielleicht ein Kopftuch?
Bin mal gespannt.
Gruß.
Bianca, mit Julien 7 Jahre und Kilian 2 1/2 Jahre

1

Hallo,

ich liebe diese Kopftücher- auch Multifunktionstücher genannt. Hatte anfangs nicht gedacht das mir das steht, aber nun liebe ich die Dinger, sodass ich mir schon verschiedene Farben gekauft habe.

Ein weiterer Vorteil: sie heben die Nackenhaare an sodass nichts anklebt im Nacken.Gibts im Sportladen oder Outdoorläden (aber auch bei Kartstadt etc.)
für um 10 €, bei tschibo manchmal im Angebot und dann entsrepchend günstiger...
Oder hier, dass sind die Originaltücher, ich hab aber billigerer für 5 euro von eb..
http://www.had-land.de/HAD-Lady---4.html

Ich falte es in der Länge einmal und zieh es mir über den Kopf bis zum Kinn und ziehe es dann bis hinter die Ohren und zum Haaransatz fertig.

2

Ich habe eine Kappe von Esprit und einen Hut. Mein Partner fährt Caprio (und ich fahr mit) und ich bin auch hellhäutig und blond.

Wie das aussieht ist mir (fast) egal. Wenn ich im Koma liege oder kurz davor bin in Ohnmacht zu fallen, dann sehe ich bestimmt auch sch.... aus.

Gruß

Manavgat

3

Meine Kinder tragen keine Kopfbedeckung und brauchen auch keine. Wozu auch ? Ich selbst hasse auch jegliche Kopfbedeckung. AAußer im Winter beim Joggen, da ziehe ich mir immer was auf den Kopf. Wgen dem extrem hohen Wärmeverlust.

4

Hallo marathoni,
meine beiden Kinder tragen grade im Sommer die Haare sehr kurz, sind zudem hellblond und auch noch relativ hellhäutig.
Ich muss es nicht riskieren, dass die beiden einen fetten Sonnenbrand auf dem Kopf bekommen und zudem noch einen Sonnenstich.
Ich weiß auch icht, was daran schlimm ist.
Hier wird im kindergarten und auch in den ersten Klasen der Schule von den Erziehern und den Lehrern sogar sehr darauf geachtet, dass die Kinder bei der "starken" Sonne eine Kopfbedeckung auf haben.
Ich finde das sehr gut.
Gruß.
Bianca

6

Ich habe nicht gesagt dass das schlimm sei..... Ich habe nur gesagt wie wir es handhaben. meine Kinder haben viele Haare auf dem Kopf und sind sonnenunempfindlich.

5

Strohhut!