Erfahrungsbericht FREIZEITPARK PLOHN / Allg. Sachsen

Halliii Halloooo

Wir fahren anfang August ein paar Tage zu meiner Oma nach Sachsen, wollen ein bißchen Abschalten und ein paar Tage mal raus.

Nun habe ich mal geschaut was man so machen kann, mein großer ist 7 und der kleinste dann 11 Monate.

Wir haben nun den Freizeitpark Plohn gefunden, kann jemand sagen ob es sich lohnt dort hin zufahren?

Hat jemand sonst noch Ideen was man vielleicht mit Kinder schönes machen könnte?


danke
glg#winkemama2003-2009

1

Hallo,

ich habe dort vor vielen Jahren mal gearbeitet. Mittlerweile ist der Park enorm gewachsen!
Ich war erst vor ein paar Wochen wieder dort, um mal zu sehen was sich getan hat und um alte "Kollegen" zu besuchen.
Ich denke, für Kinder deines Alters ist es auf jeden Fall zu empfehlen, besonders für deinen Großen wird es viel zu entdecken geben. Mit dem Kleineren kann man auch schon einige Sachen machen oder aber ein gemütliches Fleckchen zum Ausruhen suchen. Schau dich doch mal auf der
Homepage um, ist ja leicht zu googeln...



Einen Tip noch, falls ihr in den Sommerferien unterwegs seid. Dann am besten einen Wochentag aussuchen, da es an den Wochenenden doch manchmal recht voll sein kann und dann ggf. an den verschiedenen Attraktionen gewartet werden muss!

Viel Spaß!

Nicole #winke


2

#danke

Dann werden wir dort sicherlich hinfahren.... :) Ja wenn dann eh in der Woche :-D

Danke #winke#winke#winke mama2003-2009

3

Hey :)

also ich weiß ja nicht in welche Richtung ihr da fahrt.

Also die Zoos in Leipzig und Dresden sind in jedem Fall sehenswert.
Wir waren auch in Plohn .. ist schon eine Weile her und es hat sich wohl inzwischen wieder richtig viel getan.

Ich finde es lohnt sich in jedem Fall.

Wenn deine Kids auf Dinosaurier stehen, dann solltet ihr unbedingt nach Kleinwelka in den Saurierpark fahren (http://www.saurierpark.de/) Spielmöglichkeiten ohne Ende .. riesige Dinos aus Stein zum Anfassen und beklettern.
Gleich nebenan gibt es noch nen Irrgarten und ne Miniwelt.

In Leipzig gibt es noch den Freizeitpark Belantis .. da kann ich aber nichts zu sagen, weil wir da noch nicht waren.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Ansonsten gern auch per VK

liebe Grüße
dream

4

Hallo,

in Plohn ist es sehr schön. Wir waren an einem heißen Tag #schwitzund es war angenehm, weil ein großer Teil im Wald liegt und man immer wieder in den Schatten flüchten kann.

Für die ganz kleinen gibt es einen extra Bereich (kleiner Rundweg) - das ist bestimmt auch schon was für einen Kleinsten (evtl. mit EUch zusammen).

Das einzig Negative für mich war das Essen. Es gibt wirklich nur Friteusen- und Tiefkühlkost... Auch Kaffee nur aus Automaten im Pappbecher...#contra

Also entweder genügend Essen selber mitbringen oder ausserhalb des Parks essen gehen.;-)

Viel Spaß:-)