Kreuzfahrt während SS

Wir haben unsere Flitterwochenreise mit der Aida gebucht. Bis dahin bin ich in der 21.-22. SSW. Es geht nur über die Kanaren, also Spanien und Portugal. Im Prinzip hat die Aida natürlich eine gute medizinische Versorgung, jedoch bin ich trotzdem besorgt, falls ich Wehen oder sowas bekommen könnte. Ich gehe natürlich ein paar Tage vorher noch einmal zum Frauenarzt und lasse alles checken. War jemand von euch schon mal schwanger auf einem Schiff?

1

Ich bin in der Früh SS mit der Aida gefahren.

Es gibt da eine Obergrenze, bis zur welchen Ssw sie einen mitnehmen. Guck mal im Netz.

Sonst mach dir da keine Gedanken drum. Bei Übelkeit die u.a. aufkommt, bekommst du an der Rezeption Tabletten dagegen die alle Fälle nutzen (auch während der SS)

Würde Ausflüge buchen, die nicht all zu lang dauern.

Wünsche ganz viel Spaß

2

Hallo. Ja, ich war auf der Aida in der 13. Woche. War alles super und kann es nur empfehlen.
LG Penny1

3

Also, die Aida nimmt euch jedenfalls mit, wenn du am Ende der Reise noch nicht in der 24. Woche bist.

Wie lange ist denn eure Reise?

Also, ich würde es machen, wenn die Aida täglich in einen Hafen läuft, sodass täglich ein Krankenhaus erreichbar wäre. Gibt es mehrere Seetage würde ich abwägen.. was ist wenn du Wehen bekommst? Die Ärzte an Bord haben sicher keine Wehenhemmer um eine Geburt aufzuhalten etc und wie lange musst du warten bis du in ein Krankenhaus kommst?

5

Hallo, danke für deine Antwort. Also man ist jeden Tag woanders, bis auf der 2. Tag, der ist Seetag. Klar, nachts kann immer etwas passieren..

4

Hi du.
Ich war in der 20.&21. SSW mit der Aida unterwegs. Da gab es keine Probleme. Du brauchst jedoch von deinem FA eine Reisebescheinigung in der stehen muss in welcher SSW du bist und dass er keine Bedenken sieht.
Und wenn ich mich nicht irre, muss die Reise vor der 23. SSW beendet sein.
Viel Spaß!

6

Haben Sie dich gefragt in welcher Woche du bist? Also ich bin jetzt 15+6 und wenn wir losfahren bin ich 20+6 und bei Abluft 21+6. also 1 Tag vor der 23. Woche und bis zur 24. nehmen sie einen mit :D

7

Ich wurde beim Check in gar nicht erst durchgelassen. Musste an einen separaten Schalter und dort die Bescheinigung abgeben und sie haben einen Blick in den Mutterpass geworfen und nachgerechnet.

weitere Kommentare laden
10

An Bord gibt es ein kleines Hospital, aber Aida sagt ganz klar, dass sie keine Geburtshelfer an Bord haben. Bei einem Notfall wirst du ausgeschifft. Wir hatten einen Notfall an Bord. Der Kapitän ggf ab Vollgas und wir waren 5 Stunden früher am nächsten Hafen. In der größten Not kommt ein Helikopter. Aber das wird nicht passieren. Genieß die Reise. Wir sind im Sommer das 3.Mal auf einem Kreuzfahrtschiff. Das ist so toll