Mit 4 Monate jungen Baby in den Winterurlaub?

Hi,
mein Mann und ich sind begeisterte Snowboarder und gehen jedes jahr in den Urlaub.
Nun ist unsere kleine da und wir wollten nicht darauf verzichten, habt ihr Erfahrung gemacht mit so einen kleinen Baby in den Skiurlaub zu gehn? Wie habt ihr euch organisiert?
Wir haben uns überlegt uns abzuwechseln ein halber Tag fahre ich und die andere Hälfte mein Mann.

1

Wir waren vor Corona immer mit der gesamten Familie im Skiurlaub, also Großeltern, Onkel, Tanten, Cousinen usw.
Beim letzten Mal war unsere Große 3 Monate alt. Meine Eltern haben aufgepasst und mein Mann und ich hatten 3 Stunden zum Skifahren. Ich bin jedoch Anfänger und fahre daher nur blaue und einfache rote Pisten, also nichts, wo man den ganzen Tag unterwegs wäre. Wir haben uns also meist in Talnähe aufgehalten und sind nicht so viel Ski gefahren. Ist bei drei Stunden ja auch nicht in dem Maße möglich wenn man das ganze Umziehen und Hochfahren mit einbezieht.

Stellt euch darauf ein, dass ihr nicht so viel zum Fahren kommen werdet. Alleine ist es ja nochmal eine andere Hausnummer, als wenn jemand zur Betreuung dabei ist. Für uns lohnt es sich nicht, mit kleinen Kindern in den Skiurlaub zu fahren, so lange diese noch nicht fahren können. Wir wohnen im Norden Deutschlands und für 3 Stunden Skifahren am Tag ist uns der Urlaub zu teuer und zu stressig. Wir werden ggf. wieder einsteigen, wenn die Kinder etwas älter sind.

Bitte auf keinen Fall mit Kind in der Trage Skifahren/Snowboard fahren. Sicherlich kommt ihr nicht auf die Idee, aber vorsichtshalber erwähne ich es lieber. Abgesehen davon, was bei einem Sturz passiert, sind dabei schon Babys erfroren, weil die Eltern den kalten Fahrtwind unterschätzt haben.

2

Wir sind im Winter immer mit mehreren Familien auf einer Hütte. Die Kinder sind zwischen wenige Monate und Teenager-Alter.