Urlaub Anfang Dezember

Hallo,
Wir haben Anfang Dezember 5 Tage Center Parcs gebucht. Die Kids wissen nichts davon, aus dem einfachen Grund, dass wir ihnen die Enttäuschung ersparen wollten, falls wir nicht fahren dürfen.
Der Park ist in BaWü. Da gibt ab jetzt 2G. Für uns soweit kein Problem. Ich würde mich auch vor Ort testen lassen. Die Kinder sind 3 und 5 und soweit ja unproblematisch.
Nun werden aber die Stimmen um uns rum immer lauter, dass es absolut unverantwortlich von uns ist JETZT in den Urlaub zu fahren. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich überlege den Urlaub zu verschieben. Andererseits wer sagt mir, dass es bald besser wird. Im April kommt Kind Nummer 3 und dann ist erstmal nichts mit wegfahren.
Was würdet ihr tun?

1

Hallo,
ich wohne in Ba-Wü und seit heute gilt die Alarmstufe.
Ich würde den Urlaub nicht antreten, wenn ich an deiner Stelle wäre.
Wir haben jetzt alle Termine abgesagt, obwohl wir 2G haben. Uns ist es alles zu unsicher.

VG

2

Wir wohnen in Bayern. Da ist quasi schon länger die letzte Stufe erreicht 🙈.

3

Du musst halt bedenken, dass viele Aktivitäten nicht stattfinden können, oder nur in abgeseckter Form oder, dass es Beschränkungen im Aqua Mundo gibt.
Wir waren letztes Jahr in der letzten Woche der Sommerferien in einem CP in Frankreich. Dort war die Besucherzahl im Aqua Mundo begrenzt und es gab keine Sitzmöglichkeiten - also Handtuch auf dem Boden - sehr ungemütlich. Für uns war es jetzt nicht schlimm - unsere Tochter war da 11 und wir sind halt morgens und mittags für je ca. 2 Stunden rein - eigentlich nur zum Rutschen.
Allerdings mussten wir immer ein Auge auf die Reisewarnungen haben, da der Nachbarkreis (Departement) bereits Risikogebiet war. Wenn unser Departement auch dazugekommen wäre, hätten wir ein Problem wegen des Schulbeginns gehabt, wegen Quarantäne.
Ich würde den Urlaub verschieben.

4

Ich muss einmal nachfragen, weil ich mich mit CP nicht auskenne: sind das nicht so kleine Ferienhäuschen als eine Art Familienpark zusammengeschlossen? Also man ist in seiner "Kernfamilie" in einem Ferienhaus? Ich würde wahrscheinlich fahren und auf die Hygieneregeln achten. Das Ferienhaus bei Ankunft gleich nochmal richtig Durchzug-Lüften. Desinfizieren etc. machen die Betreiber wahrscheinlich eh super genau- niemand in der Tourismusbranche will eine Schließung risikieren, würde ich jetzt einfach mal behaupten.

5

Ja, wir wären alleine in unserer Kernfamilie. Und würden nur gerne in das Aqua Mundo vor Ort gehen.
Naja, jetzt warten wir mal weiter ab.

6

Wir würden fahren. Aber wahrscheinlich nur, wenn das Aqua Mundo geöffnet ist. Meine Tochter ist 6 Jahre und eine totale Wasserratte. Wenn sie nicht schwimmen könnte, aber jeden Tag dran vorbei läuft, fänd sie das denke ich ganz schlimm!
Daher würde ich den Kindern noch nichts sagen. Ansonsten seid ihr ja unter euch.

7

hi,

da ich mich selbst zu einer zeit angesteckt habe, in der ich im homeoffice tätig war und kaum mal aus dem haus war, außer zum supermarkt, seh ich das nicht mehr so wild.
du kannst dich einfach überall anstecken. und centerpark ist ja eh wie ferienwohnung.
wir sind in diesem jahr schon 3x verreist, war alles unproblematisch und hat der seele gut getan.
ich würde an euren stelle fahren. man kann auch im urlaub die sicherheitsregeln befolgen und es ist auch kein unterschied, ob ihr im centerpark in die badewelt geht oder im heimischen hallenbad.

ich wünsche euch einen schönen urlaub!

lg

8

Ich mache im Dezember immer gern Urlaub. Bei uns wird es ein Hotel am Montiggler See. https://www.gartenhotelmoser.com/