Schöne Strände in Südfrankreich

Hallo,

wir wollen Pfingsten nach Südfrankreich ans Meer. Wo sind denn die schönsten Strände, so dass ich mal einen Anfang finde mit dem Suchen.

Wir haben kleine Kinder, lieben Sandstrände, aber keine Liegestuhlstrände.

lg

1

Ab ca westlich des Rhonedeltas bzw Marseille reiht sich ein breiter, Sandstrand an den anderen. Je westlicher desto ursprünglicher, behaupte ich mal grob. Dort ist es auch bei weitem nicht mehr so mondän und teuer wie an der Cote d`Azur, die Landschaft ist allerdings auch etwas weniger spektakulär.

An der Atlantikküste gibt es auch richtig tolle Strände für Badeurlaub an Pfingsten ist das aber mMn weniger geeignet.

4

Danke!

Atlantik kennen wir und finden wir auch toll, aber wie du sagst so früh im Jahr eher nicht.

2

Schau dir mal La Londe les Maures an und die Gegend um die Halbinsel Giens bzw Hyères. 🙂

3

Mach ich. Danke!!!

5

Soll es eine Campingreise werden oder eher Ferienwohnung?

Die Liegestühle stehen meist direkt an den Orten und Zugängen. Wenn Du etwas weiter gehst, wird es ruhiger. Evtl. Cap Leucate oder Argeles sur Mer, liegt ziemlich südlich, fast an der Grenze zu Spanien. Cap d Agde bzw. Sete ist eher Massentourismus (viel FKK!), daher vielleicht nicht so geeignet. Allerdings ist um Pfingsten nicht viel los.

Die Strände sind überall schön, auch am Atlantik ...#cool

6

Zwischen St. Tropez und Hyeres gibt es einige wirklich wunderbare Strände. #verliebt

Hyeres selbst hat meiner Erinnerung nach nur Kieselstrände, die ich jetzt nicht soooo toll fand. Aber als wir von Hyeres aus mal einen Tagesausflug nach St. Tropez gemacht haben, haben wir entlang der Küste eben genau diese schönen Strände entdeckt und dann auch direkt getestet. Traumhaft!

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Ich glaube es gibt an der Cote d'Azur eher weniger Sandstrände die nicht überlaufen sind... Ich fand den feinen Kies in Biot sehr schön - direkt ein Camping in der Nähe. Aber das ist schon länger her...