Berlin Zoo oder Tierpark?

Hallo,

Ich habe gerade gesehen das es in Berlin einen Zoo und einen Tierpark gibt 🤔
Wo ist denn der Unterschied und was findet ihr besser?

Lg Antje

1

Hallo, der Berliner Zoo ist der älteste Zoo Deutschlands und liegt mitten in der City-West. Er ist kleiner als der Tierpark hat aber ein extra Aquarium. Der Tierpark wurde nach der Teilung im Osten von Berlin gebaut. Mir persönlich gefällt der Tierpark besser, hat vielleicht aber auch damit zu tun, dass ich bereits regelmäßig als kleines Kind mit meiner Familie dort war. Er liegt ein wenig abseits, ist aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Man fällt quasi aus der Ubahn in den Park. Der Tierpark ist sehr weitläufig, wurde auf dem Gelände des Schlosses Friedrichsfelde gebaut. In dem Schloss gibt es auch Veranstaltungen. Ich gehe auch Mal in den Zoo aber wenn ich die Wahl habe lieber in den Tierpark. Sie haben dort einiges renoviert und modernisiert.

2

Hehe, ich bin auch ein Tierpark-Kind und habe jetzt mit meinen Kindern seit 2 Jahren wieder eine Jahreskarte (obwohl wir westlich neben Berlin wohnen).

Ich würde zustimmen und noch ergänzen:
- Das Zoo-Aquarium muss extra bezahlt werden (wobei es ein Zoo-Auquarium-Kombiticket gibt).
- Den Tierpark empfinde ich als entspannter, da weitläufiger und weniger Touristen-Magnet (vielleicht muss man dafür aber wissen, welche die abgeschiedenen Wege sind).
- Ich glaube, im Tierparkt gibt es etwas weniger "coole" Tiere (also wer nicht auf Löwen und die Pandas verzichten kann...). Dafür liegt hier ein größerer Fokus auf (alten) Haustierrassen.

3

Löwen gibt es doch auch im Tierpark.
Und die putzigen Japan - Makaken. Die mochten die Kinder und wir am liebsten.
Hatten auch Jahreskarten als die Kinder kleiner waren. 🤗

weitere Kommentare laden
6

Der Zoo ist denk ich der Ort, wo Touristen eher hinfahren. Ich mag auch den Tierpark (auch mit seinen Längen) lieber 😎