Mehrtägige Radtour mit Baby

Wer hat mit seinem Baby schonmal eine mehrtägige Radtour gemacht? Gerade mit Bed+Bike Pensionen stell ich mir relativ entspannt vor. Die Frage ist halt: Wie babyfreundlich (Babybett etc.) Sind solche Pensionen? Gibt es etwas worauf man achten muss? War es eher eine gute Erfahrung oder sagt ihr "nie wieder"?

Baby ist jetzt 4 Monate.

1

Habe ich noch nicht gemacht.
Würde schauen wie weit ich am Tag fahren möchte und vorab Checken wie die Ausstattung ist. Dann wie sind die Wege? Manche Wege sind in einem schlechten Zustand und dadurch schaukelt es vielleicht heftig im Anhänger. Kommt man mit Hänger überall durch.... Mag es das Baby überhaupt so lange zu fahren. Man muss ja auch einiges mitschleppen mit Baby

2

Ja hab ich. Mein Kind war meist in der Trage oder vorn auf dem Sitz (war da wohl schon etwas älter als 4 Monate, aber noch kein Jahr). Wir haben allerdings gezeltet und waren deswegen flexibler. Sind immer so weit gefahren wir wir und das Kind Lust hatten, haben Pausen gemacht, wenn sie benötigt wurden....sind den Ostseeradwanderweg gefahren.
Großartige Ausstattung brauchten wir nie. Die Kinder haben bis zu einem gewissen Alter bei uns im Bett geschlafen, wickeln und füttern/stillen kann man überall. Aber ich bin da auch eher unkompliziert und finde immer eine Lösung... #schein

3

P. S. Wirklich viel mit geschleppt haben wir auch nie. 2 oder 3 mal Klamotten, Windeln immer in kleinen Packungen gekauft. In D kommt man ja ständig an nem suoermarlt/Drogerie vorbei...

4

Ich gehe davon aus, dass ihr an den Tagen auch jeweils ein paar Kilometer fahren wollt? Bitte bedenke, dass dein Baby dann täglich mehrere Stunden angeschnallt in einem Anhänger liegt bzw. je nach Alter (im Fahrradsitz) sitzt. Es kann sich darin nicht frei bewegen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das toll ist fürs Baby. Aus diesem Grund wären wir (begeisterte Radler) nie auf die Idee gekommen, sowas zu machen. Schon mehrstündige Tagestouren haben wir gemieden bis zu einem bestimmten Alter.
Davon unabhängig: Die Radpensionen sind sehr unterschiedlich ausgestattet, wie auch sonst die Ausstattung in Pensionen variiert. Da kann man nur vorher konkret schauen / anrufen...

5

Ich denke gerade an eine Radtour, die wir vor Jahren mal mit Freunden gemacht haben. Die Tour war insgesamt vielleicht 30km lang. Bei der Pause (nach ca 15km) sagte die damals 3jährige Tochter unserer Freunde, die im Anhänger saß, es hätte ihr zu sehr gerüttelt und "ein bisschen hab ich auch geweint!" Sie ist dann nach der Pause mit der Mutter im Auto zurückgefahren.
Allein die Vorstellung, dass da hinter mit im Hänger ein Kind sitzt, von dessen Empfindungen ich nichts mitbekomme, hat mich so schockiert, dass ich mit meinen Kindern erst radgefahren bin, als sie im Fahrradsitz sitzen konnten. Und ein Baby im ersten Lebensjahr sollte in meinen Augen definitiv nicht mehrere Stunden am Tag und dann auch noch mehrere Tage hintereinander angeschnallt im Fahrradsitz (und meiner Meinung nach auch nicht im Hänger) sitzen. Von daher halte ich die von Dir gestellte Frage für zweitrangig.
LG