Erste mal Urlaub mit Kinder.

Hallo ihr lieben.
Wir haben gestern spontan einen Urlaub gebucht. In September soll es eine Woche nach Kroatien gehen. Der große ist dann fast 3 und der kleine ist dann gerade 1 Jahr geworden. Fahren ca 8 std. Soooo jetzt mein „Problem“.
Hab Angst irgendwas wichtiges zu vergessen. Was habt ihr alles mitgenommen? Bzw was würdet ihr nicht mehr mit nehmen oder zumindest nicht so viel?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.

1

Mach dir bewusst, dass Kroatien nicht irgendwo in der sibirischen Taiga liegt. Dort kann man im Prinzip alles kaufen, was man braucht. Du kannst nichts Wichtiges vergessen, außer Pässe und Geld.
Und da sind wir schon beim Thema, ganz wichtig für Kroatien sind ordentliche, gültige Ausweise für euch alle, auch für die Kinder. Kroatien ist nicht Schengen, die lassen dich an der Grenze schlimmstenfalls umkehren, wenn was fehlt.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ja Pässe für die kleinen werden wir jetzt dann beantragen.

11

Kleiner Tipp: Macht das ca. 2 Wochen vor Urlaubsantritt. Dann seid ihr sicher, dass ihr die noch rechtzeitig bekommt, könnt die Pässe aber noch so lang wie möglich hinterher nutzen. Sie sind ja mittlerweile nur noch ein Jahr gültig und wenn man sie nicht exakt innerhalb diesen einen Jahres verlängern lässt, muss man einen komplett neuen beantragen.

3

Habt ihr ein Hotel, eine Wohnung, Campingplatz?

7

Hallo eine Wohnung haben wir

4

Gängige Medikamente für die Kinder (Nasentropfen, Fiebersaft, Hustensaft).

8

Dankeschön für deine Antwort:)

5

Hallo, Badeschuhe 😉 gibt’s vielleicht in der nächsten Zeit in einigen Geschäften zu kaufen . Ansonsten gibt’s die auch vor Ort , gerade für den 3 jährigen, weil ja fast überall Stein / Kieselstrand . Genau, die üblichen Medikamente, obwohl Man ja auch dort alles bekommt 👍

9

Stimmt Badeschuhe an die hätte ich jetzt nicht gedacht. Dankeschön:)

6

ich würde auch sagen die gängigen Medikamente für Druchfall und Fieber, Nasentropfen und Fieberthermometer. Unser erster Urlaub mit den Kindern war eine reine Katastrophe krankheitstechnisch und ich würde nie wieder oder die üblichen Medis fahren. Und ich vermisse immer eine Nagelschere, die ich irgendwie immer vergesse

10

Oh je hoffe der nächste Urlaub war oder wird besser.
Danke für deine Antwort