Wellnesshotel in den Bergen- Tipps?

Guten Abend zusammen!

Hat jemand Tipps und insbesondere auch Erfahrungen mit Wellnesshotels in den Bergen ( Österreich oder Deutschland), am Besten "schneesicher"? Es sollte einen Pool haben, innen oder außen ist egal.
Wir wollen ein Wochenende im Januar wegfahren. Es sollte mindestens Halbpension sein.

Vielleicht könnt ihr etwas empfehlen. Wir kennen uns leider gar nicht hinsichtlich guter Ortschaften aus, bei denen man gezielt danach suchen könnte:)

Danke vorab!

1

Hotel Puradies in Leogang

Hotel Lürzerhof in Untertauern

2

Wir waren mal in Fiss Ladis im Hotel alpslodge.
Schöner Wellnessbereich mit infinity pool am Dach und modernes Ambiente direkt an der Skipiste.

Zudem recht schneesicher, da der Ort bei ca 1500 Metern liegt ☺️

Halbpension weis ich allerdings nicht.. hatten nur Frühstück. Das war aber super!

3

Ich kann dir die Falkensteiner Hotels empfehlen.

4

Mohr Life Resort in Leermoos
Hotel Lanig in Oberjoch
Hotel Jungbrunn Tannheimer Tal

Ich war schon in allen dreien - fand aber Mohr Life bezüglich Preis/Leistung am besten.

5

Tauernspa - Kaprun. Da ist eine therme mit angeschlossenem hotel. Das Essen ist fantastisch und der außenpool (dachpool) des Hotels ist es auch!

Alpenhaus - Kaprun

Therme Längenfeld hat wie beim Tauernspa ein angeschlossenes Hotel

Tuffbad - Lesachtal. Liegt etwas "abseits vom Schuss". Sehr romantisch, aber zum skifahren muss man etwas autofahren (am schnellsten wahrscheinlich über die Grenze nach südtirol).

6

Vielen Dank für die Tipps! Werden wir uns mal anschauen :)