Hallo,
wir (2 Erwachsene, 8 jähriges Kind) würden gerne nächsten Sommer einen kleinen Wanderurlaub in Tirol/Südtirol machen.
Da ich die einzige Autofahrerin bin und dieses nicht gerne mache, wollen wir eigentlich gerne mit Bus/Bahn etc. vor Ort unterwegs sein.
Habt Ihr Tipps wohin, zur Not würden wir ein Auto mieten.
LG
Sommerurlaub Tirol/Südtirol
Oberritten in Südtirol.
Anreise: mit der ÖBB nach Bozen.
Von dort fährt eine Seilbahn nach Ritten/Oberritten.
Dort oben fährt eine nostalgische Schmalspurbahn am Hang entlang von Ort zu Ort.
Wir waren vergangenen September dort.
Gibt die Ritten Card dazu bei den Hotels. Damit kannst die Schmalspurbahn und die Seilbahn sowie Bus in Bozen kostenlos benutzen.
Hotelempfehlung: Haus Regina (oder wars Hotel Regina??).
Sehr schön: spät abends im Dunkeln mit der Seilbahn runter nach Bozen: die Stadt Beleuchtung von oben aus sehen. Bahn fährt bis 22:30 auf und ab.
Ich bin zwar nicht die TE, aber das klingt traumhaft! Muss ich mir gleich mal angucken und abspeichern. Danke!
Herzlichen Dank,
da schau ich gleich mal nach.
LG
Die Region Innichen/ Sexten in Südtirol.
Wir sind zwar Camper, aber auch einige Male dort vor Ort mit dem Bus unterwegs gewesen.
Tolle Wanderwege, Barfußweg am Helm, Freilichtmuseum, Drei Zinnen….
Wir lieben diese Gegend
Wir waren dieses Jahr im Pitztal, traumhaft schön da.
Mit der Bahn bis Imst fahren und von da mit dem Bus zum Hotel/Ferienwohnung fahren.
Mit der Pitztal Card kann man die Busse nutzen wann man will. Sehr gute Anbindung an alle möglichen Wanderwege usw.