Hallo zusammen,
wir würden im August 2023 gerne mit dem Auto verreisen. Fahrtzeit sollte nicht zu lange sein, wir starten aus dem Schwarzwald. Deshalb dachte ich an die oberitalienischen Seen. Kann jemand eine Unterkunft (Ferienwohnung/Ferienhaus) für eine Familie mit dann zwei Kindergarten-Kinder und einem Baby empfehlen? Schön wäre es, wenn eine Bademöglichkeit in der Nähe wäre. Und ein bisschen Garten/Spielfläche drum herum. Ich glaube, das ist schwierig bei den Seen, weil die Ufer sehr steil sind, oder?
Danke und viele Grüße
mavikelebek
Oberitalienische Seen im August
Mit so kleinen Kindern ist eventuell ein Mobilheim auf einem Campingplatz was für Euch? Z. B. am Gardasee (am Ufer flach im Süden) sind die Campingplätze alle direkt am See mit Spielplatz, Pool, Kinderprogramm...
Dankeschön für deine Nachricht.
Ja, Mobilheim wäre auch eine Idee, aber natürlich platzmäßig ganz anders als ein Ferienhaus... bisher sind wir (noch) nicht so die Camper... Ein bisschen Komfort (sprich Waschmaschine, Spülmaschine, ... direkt im Ferienhaus) schätzte ich bisher sehr.
Hast du eine konkrete Empfehlung für einen Campingplatz?
Ach je, bin ganz unentschlossen. Vielleicht wird es doch wieder Dänemark, aber da ist die Fahrt seit unserem Umzug leider so lange geworden.
Viele Grüße
mavikelebek
Am Gardasee gibt es sehr viele Campingplätze, die etwa alle gleich sind. In einem Mobilheim war ich noch nie, wir haben einen Wohnwagen.
Waschmaschinen haben fast alle Campingplätze (generell), Spülmaschine habe ich in Skandinavien oft erlebt.
Da es auch Comfort-und Premium-Mobilheim gibt, schau dir doch die Ausstattung mal an.
Lago Maggiore: Camping Isolino gefällt uns gut, da gibts sowohl ne Art Häuser, Ferienwohnung und Mobilhome
Wir nehmen immer ein Mobilhome weil es 3 Schlafzimmer hat, Geschirrspüler haben einige Modelle, und Waschmaschine (brauchten wir jetzt wegen einer Woche noch nie) gibts im großen Waschhaus