Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Jahre und ich würde gerne im Frühling oder Sommer (dann ist sie also fast 5) entweder ins Legoland oder ins Playmobilland.
Was findet ihr persönlich besser, was ist vom Alter her passender?
Reicht jeweils 1 Tag?
Wenn ihr dort seid, wo übernachtet ihr? Mir ist es lieber, am Tag vorher anzureisen als extrem früh aufzustehen.
Was gibt es dort noch anzuschauen? Also wenn wir z.b. einen 3-Tages-Trip machen wollen, 1 Tag im Park und was könnte man dann davor/ danach mit Kleinkind machen?
Ich habe gehört, dass man als ADAC-Mitglied (Familienmitgliedschaft) in beiden Parks als Kind bis 11 oder 12 Jahre kostenlos rein kommt. Online hab ich dazu aber nicht wirklich was gefunden. Kann das jemand bestätigen? Aber vermutlich gilt das dann nicht in Kombination mit einem "2 für 1" Gutschein, oder?
Legoland oder Playmobilland
Wir waren letzten Sommer/Herbst in beiden Parks mit unseren Kindern, 5 und 7.
Ich würde eher nochmal in den Playmobilpark. Da finde ich das Preis Leistungs Verhältnis sehr fair. Ich glaube man bekommt da 1€ Rabatt als ADAC Mitglied.
Beim Legoland gibt es viele tolle Fahrgeschäfte und ein schönes Sealife (Aquarium) aber wir mussten leider viel anstehen. Und unsere Kinder sind auch nicht die typischen Lego Bauer und fanden die Miniatur Welten aus Lego nur so semi interessant.
Beim Playmobilpark gibt es eigentlich nur "Spielplätze" aber dadurch hat man weniger Stress und unsere Kinder haben z.B. stundenlang im Sand nach Playmobil Münzen gegraben und drinnen mit verschiedenen tollen Playmobil welten spielen können. Obwohl der Park gut besucht war, hat es sich besser verlaufen fand ich.
Andere Ausflüge haben wir in der Gegend nicht gemacht, evtl wäre der Zoo Nürnberg interessant. Wir haben im Hotel Bomonti übernachtet, das liegt 20min zu Fuß entfernt und wir fanden es sehr gut. Nächstes Mal würde ich auch das Playmobil Hotel austesten, es war damals schon ausgebucht.
Das Legoland war für uns nur ein Tagesausflug.
In diesem Alter, würde ich das playmobilland empfehlen.
Dort ist es wesentlich entspannter für die kleineren Kinder.
Übernachtung gibt es rundherum einige hotels.
Lg
In dem Alter definitiv Playmobil. Ich war mit beiden Kindern des Öfteren und es war immer toll. Da kann man auch gut 2 Tage verbringen, gibt glaube ich sogar 2-Tages-Tickets. Zoo in Nürnberg ist jetzt kein Highlight, bin aber vom Leipziger Zoo "verwöhnt". Das Kristall Palm Beach Kur- & Freizeitbad in Nürnberg kann ich noch empfehlen, wenn ihr ein paar Tage bleiben wollt. Fanden die Kids auch super.
Hotel hatten wir immer irgendein günstiges über Booking, haben ja nur dort geschlafen...
Hier noch eine Stimme fürs playmobilland.
(für das alter deines kindes).
Wir waren auch in beiden in den letzten zwei Jahren. Ich würde playmobilland im Sommer empfehlen, da es dort unglaublich tolle wasserspielplätze gibt.
Ein tag pro tag ist jeweis ausreichend.
Die Preise im Play. sind deutlich günstiger als im legoland.
Das Playmobil Land ist sehr zu empfehlen. Da wir gleich um die Ecke wohnen sind wir regelmäßig dort. Würde allerdings wenn möglich außerhalb der Ferien am besten unter der Woche gehen.
Hier noch ein paar Ideen für Tag 2: Altstadt Nürnberg mit Burg, DB-Museum, Spielzeugmuseum oder an heißen Tagen zum Whörder See oder Tiergarten. Im Umland gibt es auch schöne kleine Städte z.B Schwabach. Erlebnisburg Cadolzburg ist auch gleich um die Ecke beim Funpark und für 4 jährige schon super.
Mit 30-45 Fahrt wären auch Ziele wie das fränkische seenland oder die fränkische Schweiz zum wandern erreichbar.