Kinderhotel Südtirol, Süddeutschland oder Österreich

Hallo

Mein Mann und ich wollen mit unserer Tochter (dann 21 Monate) Ende Mai eine Woche Urlaub machen. Kann jemand ein bezahlbares Familienhotel empfehlen? Wir brauchen nur ein Spielzimmer und ein Schwimmbad mit Babybecken. Die Angebote für grössere Kinder könnten wir ja eh nicht nutzen. Hat jemand einen Geheimtipp?

1

Bezahlbar ist immer relativ.

in folgenden Kinderhotels waren wir

- Amiamo (Zell am See)
- Alpenrose (Lermoos)
- Familienhotel in Oberjoch
- Buchau am Achensee

- Falkensteiner's Diadora in Zadar/Kroatien
- Nana Beach auf Kreta (heißt jetzt nana golden beach)

2

Bezahlbar wär für mich unter 2000 Euro total für 6 Übernachtungen.

3

Wir fanden es hier

https://www.hotel-weiss.com/?utm_source=google&utm_medium=mybusiness

sehr schön, und unsere Kinder auch.

Spielzimmer gibt's, Spielplatz, kleines Becken Indoor zum Planschen.

In Eurem Preisrahmen müsste es auch liegen.

Wir fanden tatsächlich auch praktisch, dass es direkt an der Grenze ist und wir zum Beispiel zum Arzt rüber nach Deutschland fahren konnten (mussten wir leider). Die Kinderklinik in Passau wäre auch näher, als die in Linz.

4

Ja genau so was würd uns vollkommen ausreichen und auch preislich drin liegen. Leider wohl etwas zu weit weg.

5

Hallo

Wir waren vor einigen Jahren, als unsere Jungs noch klein waren, mehrmals in Aulendorf (Landkreis Ravensburg / Bodenseeregion):

https://www.hofgut-tiergarten.com/

Uns hat es sehr gut gefallen und die Kids wollten gar nicht mehr weg ;-). Spielzimmer und Aussenspielplätze sind vorhanden (auch für Kleinere) und die Schwabentherme ist fussläufig erreichbar.
Das Ravensburger Spieleland ist von dort aus schnell zu erreichen und auch andere Ausflugsziele sind nah.
Allerdings ist das Ganze nicht ganz billig - wir haben immer eine FeWo gebucht mit Frühstück und ab und zu haben wir abends auch im Restaurant gegessen; das Essen ist grossartig! Die Küchen der FeWo's sind allerdings auch super ausgestattet; man kann also auch selber kochen.

Liebe Grüsse
Dani