Im Mai nach Mallorca?

Guten Morgen!

Wir überlegen ob wir im Mai mit unserem 3 jährigen nach Mallorca fliegen sollen.

War zu dieser Jahreszeit schon jemand dort? Ist das empfehlenswert bzw ist da auch schon ein bisschen was los…strandrestaurants auf etc?

Und kann jemand vielleicht auch ein schönes Familienhotel empfehlen?

Viele Grüße

1

Ich kann euch definitiv das Playa Esperanza Resort empfehlen und dort eine Suite buchen. Die sind im Nebengebäude und es ist wunderbar ruhig da.

Los ist da um die Jahreszeit schon etwas. Bzgl Wetter könnte es wahrscheinlich mit Baden im Meer noch etwas frisch sein.

2

Mallorca kann man eigentlich ganzjährig gut bereisen, und im Mai startet die Sommersaison sowieso schon wieder und fast alles hat wieder geöffnet. Es kann schon schön warm sein, das Meer allerdings ist noch recht frisch und hat vermutlich eine Temperatur von 18-20 grad.

Besonders schön mit Kleinkindern sind die kleinen Buchten an der Ostküste rund um Cala D‘Or.

VG,
K.

Bearbeitet von Kandi.mit.k.und.i
8

18-20 Grad ist für die Ostsee sehr warmes Wasser! Da sind ganz viele Familien mit ihren Kleinkinder stundenlang im Wasser. Was in Deutschland funktioniert, klappt sicher auch in anderen Ländern.

9

Das Kälteempfinden ist ja durchaus unterschiedlich. Aber ein dreijähriges Kind bei 19 grad stundenlang im Wasser? Ich glaube eher nicht… das sind fast 20 grad unter Körpertemperatur.

weiteren Kommentar laden
3

Der Pool ist im Playa Esperanza nicht sehr warm und das Wetter unbeständig. Ich würdebmitte Juni gehen. Im Mai eher Türkei.

4

Wir waren 1x im Mai auf Mallorca. Uns war es dort damals definitiv zu frisch 🥶

5

Hey,

wir wollten mal im Mai nach Mallorca. Is bestimmt schön dort, aber da wir baden gehen wollten, wurde uns von abgeraten. Wir sind dann nach Rhodos geflogen und selbst da war es noch ziemlich frisch, wurde aber wirklich von Tag zu Tag sommerlicher (wir waren Mitte Mai dort).

Wenn ihr Badegarantie wollt, wären eher Türkei, Zypern oder Ägypten was.

6

Wir waren schon zweimal im Mai auf Mallorca. Für Sightseeing und Wandern/Radfahren ist das Wetter ok, aber zum Baden definitiv zu kalt.

7

Ich fand es sogar im März wunderschön auf Mallorca. Aber im Mai ist das Meer noch zu kalt..

10

Wir waren mit unserer 2,5jährigen letztes Jahr zwar nicht auf Mallorca, sondern auf Ibiza. Das war Ende April. Wir fanden das super. Mit Sonne und wenig Wind war es schon richtig warm.
Zum Baden im Meer war es noch zu kalt für die Kleine, aber am Ufer im Sand matschen ging schon sehr gut :-).