Spontan in die Sonne reisen... Wohin?

Ih Lieben,
wir sitzen gefühlt seit Wochen im Grauen und husten vor uns hin. Eine KiGa-Seichebjagd die nächste und die Stimmung ist langsam auf dem Tiefpunkt.
Heute hatte ich die Idee spontan zu verreisen. Ich würde gerne mit Mann, Kleinkind und Baby für eine Woche ans Meer, gerne mit Temperaturen um die 20 Grad. Aber wohin? Kanaren, Griechenland, Türkei? Der Haken iist, dass wir dank noch nicht gezahltem Elterngeld und anderen Verpflichtungen gerade kaum Budget haben. Hat jemand nen Tipp, wo es jetzt schön und bezahlbar ist. Ich bin kein Freund von großen Hotels und eigentlich am liebsten mit dem Zelt/ Bus unterwegs. In Anbetracht der Umstände gerne Ferienwohnung/-haus oder kleines Hotel. Natürlich am Strand ;-)
Liebe Schwarmintelligenz, Hilfe!!!

1

Hallo!

Wir sind gerade in Erkältungszeiten (Herbst und Frühjahr) oft an die Nordseeküste gefahren. Das Klima dort ist super für die Atemwege. Danach waren die Kinder „gefühlt“ weniger krank. Nur so als Idee 😇

2

Wir waren über Silvester in Fuerteventura und es war herrlich. Kanaren ist wettertechnisch mit Sonne und 20 Grad besser als Türkei und Griechenland. Allerdings sind die Flüge (egal wohin) sehr teuer?

3

Hallo!
Wir waren mal im Februar in der Türkei, Nähe Kemer. Wir hatten traumhaft schönes Wetter. Die Temperatur im Schatten war tagsüber so zwischen 17 und 20 Grad, in der Mittagssonne wurde es aber schon richtig heiß. Mein Mann und unsere Große haben sogar im Meer gebadet. Auch finanziell war es ein echtes Schnäppchen, ich meine, es waren ca. 1.700 € für 15 Tage mit Flug und sehr schönem All Inclusive Hotel (2 Erwachsene und 2 Kinder, 1 und 4 Jahre).

Liebe (neidische) Grüße, Catullus

4

Aktuell ist Nebensaison, da findet sich bestimmt was tolles!