Kurzurlaub mit Teenager, Tipps ?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne Ende August/Anfang September mit meinem 13-jährigen Sohn ein paar Tage wegfahren.
Vorzugsweise Bayern, Österreich oder Italien.

Da ein Urlaub mit der Mutter alleine ein bisschen langweilig werden kann ;-), suche ich ein Hotel, wo wirklich was geboten ist für Teenies.
Habt ihr vielleicht Tipps?

Ich dachte an den Club Aldiana Ampflwang oder etwas ähnliches?

Mmhh... Oder gibt es andere Vorschläge?

Liebe Grüße Julia

1

Hallo,

mit einem dreizehnjährigen würde ich einen Städtetrip planen, wo ihr gegebenenfalls auch mal getrennte Wege gehen könnt.

Viele Grüße

4

Hallo Reina,

eine Städtereise ist immer eine Idee, aber wir brauchen jetzt eher etwas, wo man ohne große Vorbereitung hinfahren kann und sich um nicht viel kümmern muß.
Und ganz ehrlich... einen 13-jährigen in einer fremden Stadt alleine losziehen lassen, finde ich nicht so prickelnd.
Er weiß alleine ja auch gar nicht, was er dort anfangen soll...

Trotzdem Danke!!

2

Guten Morgen,
unserem Sohn hat es genau in dem Alter megagut in Zauchensee im Salzburger Land gefallen. Ein 3*Hotel und vier 4* Hotels bieten gemeinsam das magicmountains Programm (Tgl für Teenager gibt es Fussball, Volleyball, gemeinsames Schwimmen im See, Mountainbikes zur freien Verfügung, Touren und Wanderungen, Besuch der Therme, Liftnutzung inkl., Tretboote inkl, Gruselwanderung etc). Im Salzburger Hof selbst gab es Hallenbad und Teenielounge und mehrere Teenager, im Familotel Kletterwand und Kegeln und Teenager, aber auch viele kleinere Kinder....
Buchbar über die einzelnen Hotels, aber auch manchmal etwas günstiger über holidaycheck (schauinsland z. B.) oder limango....
LG Gerbera

3

Hallo Gerbera,

ja genau sowas habe ich gesucht, vielen Dank!
Das schaue ich mir mal an :-))

Liebe Grüße Julia

5

Robinson Amade. Wir waren da in den Bayrischen Pfingstferien und ich habe noch nie in einem Hotel soviele Teenager gesehen. Die haben die Eltern gar nicht zu Gesicht bekommen, weil die richtig Spaß hatten.

6

Danke!
Schau ich mir auch gleich mal an...