London

Hallo,
was muss man als Familie (2 Erw. + 11 jährigen) in London gesehen haben ?

Wir wollen für 4-5 Tage nach London.

Gruß

1

Madame Tussauds, Tower of London, London Eye, ev. St. Pauls cathedral. Aber auf jeden Fall Camden. Das ist ein Stadtteil mit vielen coolen Geschäften und Flohmärkten. Gibt auch andere Märkte, muss man die Zeiten checken. Auf jeden fall U-Bahn bis Camden und da nach Camden Lockmarket.

Das Harry Potter Museum soll gut sein, ist aber ausserhalb von London. Es gibt Kombitickets für mehrere Attraktionen, z.B. am London Eye oder daneben, wo noch eine Attraktion ist - hab vergessen was das war. Auch für die U-Bahn gibt es interessante Angebote.

2

Ergänzend zu Tia,

Windsor Castle. Es ist außerhalb, aber hat eine gute Bahnanbindung. Dann vielleicht noch einen Tag mit Sonnenschein aussuchen 😁.

Big Ben

3

Unbedingt in ein Musical gehen!

4

Guten Morgen,
wir waren mit unserem 11jährigen Sohn 3 Nächte in London - im weltgrößten Legostore mit ganz tollen Legobauten, gegenüber im größten M&Ms Store und bei den Five guys (Wünsche unseres Sohnes), einen Tag in den Harry Potter Studios, auf der Towerbridge und in deren Maschinenraum, sind viel gelaufen von BigBen/Parlamentsgebäude zum Picadillycircus, mit dem Doppeldeckerbus gefahren, waren in einem klassischen altenglischen Pub. Bei mehr Zeit würde ich unbedingt nach Greenwich zum Nullmeridien und in das Natural History Museum. Den Camdenmarket und die Docklands finde ich auch toll, Picknick im Hydepark oder St. James Park und noch so viel anderes; wir waren früher mehrfach dort.....
Schöne Reise

5

Greenwich Observatorium (da, wo die Zeit gemacht wurde :-)), wenn man an Astronomie oder Geografie interesse hat.

Edgware Road mit vielen Arabischen Cafes und Restaurants.

Und vielleicht in Tagestrip nach Brighton. Die Stadt hat mir gut gefallen.

6

Ich fahre mit meinem Sohn auch bald nach London, wir sind da aber nur 2,5 Tage bevor es weiter geht.

Ich in da in einer London Facebookgruppe und da gab es Werbung für das:

https://twistmuseum.com/about-twist/

Das klingt spannend.

Einen Tag fahren wir ins Harry Potter Studio.

7

Vielen Dank für die guten Tipss.

Wir werden den Urlaub aber auf Ostern 2024 verschieben - da es mit der Unterkunft nicht klappt.

Vielleicht kann ja noch jemand erzählen, ob sich Harry Potter lohnt - ist ja nicht ganz günstig 😉

8

Hallo,
unser Sohn hatte während der Grundschulzeit alle Harry Potter Bücher gelesen und fand die Studios genau wie wir Eltern ganz toll!
Wir waren allerdings mit dem Reisebus in London; der Tagesausflug dorthin und die Tickets waren in unserer Reise enthalten. Ob ÖPNV dorthin oder gebuchter Bustagesausflug ab London sinnvoller ist, weiss ich nicht.
Ansonsten fand er die obere verglaste Brücke der Towerbridge ganz toll. Von dort sind wir am Tower vorbei gelaufen zum SkyGarden, den wir auch super fanden.
Viele Grüße!