Turkish Airlines Reisebett mitnehmen

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Turkisch Airlines aus?

Im Internet finde ich leider nichts dazu. Nur zu anderen Fluggesellschaften.

Ich wollte gerne unser Reisebett mitnehmen. Darf man es kostenlos als Sperrgepäck abgeben? Oder geht das nicht?
Und wenn ja wie alt darf das Kind höchstens sein das es mitgenommen wird? Und muss man sich entscheiden ob Buggy oder Reisebett oder geht beides?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kostenlos sicher nicht, das Bett wird als Sperrgepäck berechnet und das muss vorher gebucht werden. Das hat mit dem Alter des Kindes nichts zu tun, mitnehmen kannst Du alles, vom Bett bis zum Surfbrett, die Kosten können aber happig sein. Der Preis ist abhängig von den Maßen und vom Gewicht, wenn Du die hast, müsste Dir das Service-Center oder ein Reisebüro darüber Auskunft erteilen können.

https://www.turkishairlines.com/de-int/any-questions/excess-baggage/

Bearbeitet von Schnittchenfrau
2

Danke für die Antwort.
Gehst du davon aus oder weißt du es? In anderen Gesellschaften wird das Reisebett nämlich kostenlos mitgenommen genauso wie Kindersitze usw bis zum 12 Lebensjahr.

Das Turkish Airlines kostenlos Buggys und Kindersitze mitnimmt weiß ich aus "Erfahrung". Aber im Internet finde ich nichts zu dem ganzen.

Zahlen würde ich das Reisebett auch, wenn es nicht zu teuer ist. Weil ich es nämlich nur in die Türkei bringe und dann da lasse.

3

Genau weis ich es nicht, aber wie weit wohnst Du denn von einem Flughafen entfernt, den Turkish Arlines bedient? Jemand muss doch darüber Auskunft erteilen können.