Bollerwagen

Wir fahren mit unserem 4,5 jährigen Sohn in den Urlaub. Da wir das Auto öfter stehen lassen wollen, und der Strand nicht ganz nah ist (für uns wäre es kein Problem zu Laufen, also für uns nicht zu weit) aber unser Sohn vermutlich nicht so weit laufen kann/will und man "tausend" Dinge mitnehmen muss; haben wir überlegt einen Bollerwagen zu kaufen. Dieser sollte nicht so teuer sein, aber trotzdem stabil falls der Kleine drin sitzt.
Kann uns jemand einen guten empfehlen?? Danke

1

Günstig kann ich dir empfehlen. Aber wenn du damit auf Sand willst wirst du mit den günstigen nicht glücklich poteniell.

Beachtrekker. Oder ein gebrauchter Ulfbo. FUXTEC soll neu Sandreifen im Sortiment haben. Allerdings sind deren Lager sehr sandempfindlich...

2

Bollwerwagen sind super.

Aber Bollwerwagen und Sand sind eine schlechte Kombination.


Da ein 4.5 Jähriger eigentlich meistens alleine über den Strand laufen kann würde ich eher traditionelle Rucksäcke und Tüten für diesen Anwendungszweck empfehlen. Ein Bollerwagen ist besser für einen Ausflug auf festen Wegen geeignet.

5

Nee wir würden nicht auf Sand fahren. Es geht um dem Weg zum Strand von der Ferienwohnung

3

Ein fuxtec mit den breiten Reifen für den Sand. Die funktionieren super und sind recht günstig.

4

Ich hab mal gegoogelt. Der sieht irgendwie genauso aus wie dieser von Elvent, den jetzt alle bei Tiktok und Insta bewerben. Jetzt wollte ich mal fragen, ob beide gleich gut sind, oder ob Elvent nur so eine Influenzer-Marke ist. Weißt du das zufällig?

14

Keine Ahnung. Ich bin mit dem Thema schon ein paar Jahre durch 😉

weiteren Kommentar laden
6

https://www.baumarktplus.de/details/bollerwagen-faltbar-breitreifen-schwarz-innen-grau-falt-bollerwagen?sPartner=Idealo&number=41733&number=41733
der wäre auch strandtauglich.

https://www.bauhaus.info/transporthilfen/faltbarer-bollerwagen-beach-waggon/p/23778687?cid=PSEGerBil20210907000001
Und der nochmal was günstiger.


Wir waren mit unseren Kindern jedes Jahr mehrfach an der Nordsee, ich habe dafür vor 15 Jahren einen Faltbollerwagen im dänischen Bettenlager für 35 Euro gekauft. Den habe ich gestern weiter gegeben an die Nachbarfamilie mit Kleinkind. Der Wagen ist immer noch Top in Schuss. Hier ein klares Veto für günstig und keinen Markennamen bezahlen.

7

https://www.otto.de/p/hauck-toys-for-kids-bollerwagen-hauck-toys-for-kids-bollerwagen-eco-mobil-forest-g-S0K5N0WO/#variationId=S0K5N0WOUTSY


Den haben wir! Und der ist absolut Strand tauglich.
Er lässt sich problemlos am Strand ziehen und total einfach.

8

Wir haben einen Frosal Nick mit Sonnendach. Wenn beide Kinder drin sitzen, kommt man im Sand nicht gut weiter, nur mit Strandzeug drin aber gut. Auf der Straße geht es mit zwei Kleinkindern aber super gut, und er ist auch sehr leise. 👍

9

Wir haben einen Beachtrekker und lieben ihn! Den kannst du auch tatsächlich am Strand / im Sand verwenden, ohne Probleme.

Vorher hatten wir einen Fuxxtech, das war gar kein Vergleich. Sowohl von der "Geländegängigkeit" als auch der generellen Stabilität her.

Wir haben unseren relativ günstig gebraucht gekauft- die sind so robust, dass du das ohne Bedenken machen kannst. Diese leichten Falt-Bollerwägen (Fuxxtech und co) würde ich allerdings nicht unbedingt gebraucht wollen...

Ach ja- er lässt sich auch gut zusammenlegen und hat ein sehr praktisches und cooles "Planwagen-Dach" gegen Regen und Sonne.

Bearbeitet von edge-of-reason
10

So sieht er ohne Dach aus

11

Danke für die Antworten :-) wir würden den Bollerwagen tatsächlich nur für den Weg von der Ferienwohnung zum Strand brauchen, also muss der gar nicht sandtauglich sein.
Einfach wenn mein Sohn bei der Hitze und nach dem Schwimmen keine Lust/Kraft hat zu laufen, dass man ihn reinsetzen kann.

12

Sand und Salzwasser


Ulfbo ist dafür super

zumal Sand auch auf den Wegen am Strand ist
Oder manchmal sind es eben auch eher Sandwege
Weil Wind den Sand dort anhäuft