FeWo oder -haus in Österreich - welche Suchmaschine / Internetseite?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen im kommenden Jahr in einem bestimmten Ort in Österreich Urlaub machen.
Die mir bekannten Internetseiten für Ferienwohnungen habe ich alle durchsucht. Leider mit mäßigem Erfolg. Es gibt nur eine Handvoll Angebote. Dabei ist es m.E. ein typischer Urlaubort.
Der Ort selbst hat auch eine Internetseite mit der Möglichkeit, nach Unterkünften zu suchen. Das Ergebnis ist aber ähnlich dünn - drei Hotels (wir wollen aber lieber FeWo oder -haus).
Suche ich falsch? Kennt ihr speziell für Österreich Suchmaschinen / Internetseiten?
Oder liegt es daran, das ich schon für 2024 (August) suche? Das da noch nichts freigeschaltet ist?

Wäre super, wenn ihr helfen könntet :-)

LG N.

1

Meine Freundin hat Appartements in Tirol u schaltet diese auch noch nicht frei für 2024 über Booki… wenn es nach Tirol gehen sollte melde dich gerne - bin von da

Bearbeitet von schneesuechtig2
5

Danke schön - es wäre Kärnten.

2

Früher fewo-direkt oder traumferienwohnung.

Jetzt airbnb.

3

2024 ist oft noch nicht freigeschaltet, auch nicht bei booking.

Such bei airbnb ohne Termin.

6

Danke, die habe ich alle schon probiert.
Ohne Termin versuche ich mal, danke!

4

Hallo,

na, jetzt bin ich aber neugierig um welchen Ort es geht ;-)
Jeder Urlaubsort hat in der Regel eine Website mit Gastgebersuche und Buchungsportal. Aber ich gehe davon aus, darüber hast du es schon versucht?

Ansonsten glaube ich eher, dass der nächste Sommer noch gar nicht freigegeben ist, da die Preise noch nicht feststehen. Jetzt kommt bald ja erstmal die Skisaison.

Viele Grüße
Isi

7

Ja, über den Ort habe ich es versucht. Ich kann da aber nicht alle Unterkünfte anzeigen, sondern muss ein Datum eingeben.
Ich habe auch viele viele andere Daten als die, zu denen wir fahren wollen, probiert, aber die Ausbeute bleibt sehr mäßig.
Interessant ist eben, das ich zwei Favoriten schon bei Booking gefunden hatte, die aber jetzt offenbar bereits belegt sind zum gewünschten Zeitraum. Denn andere FeWo der Anbieter finde ich zu der Zeit, nur meine bevorzugten nicht. Doof - ich war nicht darauf eingestellt, das das so schnell dann weg ist für August 2024 und war eigentlich noch in der Findungsphase und gar nicht bereit, mich zu entscheiden und schon zu buchen......

8

Um welchen Ort geht es denn?

weitere Kommentare laden
9

Kann es sein dass die Wohnungen über Stammgäste und Mundpropaganda gut gebucht sind und die Gastgeber gar nicht inserieren? Kenne das von vielen Apartments auf Rügen. Dass man eigentlich immer direkt bucht fürs nächste Jahr wenn man vor Ort ist …

Schreib doch einfach mal das Touristenbüro in dem Ort an.

11

Das Tourismusbüro ist auf der Homepage des Ortes verknüpft. Man muss aber ein Datum eingeben (Ausbeute dann sehr überschaubar) und bekommt keine Gesamtliste. Ich habe deshalb dort angefragt, ob es eine Gesamtliste der Gastgeber gibt und sie verweisen auf ihre Homepage. Dort wären alle zu finden. War leider nicht sehr hilfreich. Ich will da aber noch anrufen - das klappt vielleicht besser persönlich :-)

18

Wenn du ein Datum dieses Jahr nimmst und die Vermieter dann privat anschreibst?

19

Das ist eine gute Idee, danke, das probiere ich aus.