Reisetip RLP, Saarland, Belgien, Luxemburg

Hallo,

Hst jemand einen Tipp für einen Kurzurlaub in RLP, Saarland, Belgien oder Luxenburg für 3 bis 4 Nächte Ende Oktober. Wir haben 3 Kinder (2, 4 und 7), für sie sollte natürlich irgendwas "geboten" sein (Zoo, Kinderfreundliche Museum/Burg...)

Lg

1

Center Park in der Eifel. Am Bostalsee gibt's sowas auch.
Oder einen der Landal Parks. Da weiß ich aber so genau nicht wo die sind.

4

Danke für die Tipps

Beim Bostalsee waren wir schon mehrfach. Ist wirklich gut für Familien, wir wollten aber gerne mal was anderes austesten

6

Habe gerade nachgeschaut, der Landal Park ist in Kell am See im Hunsrück. Von dort aus kann man auch Tagesausflüge machen, zb auf den Peterberg, da gibt's eine Sternwarte und in der Nähe ist der Erbeskopf mit Rodelbahn. Außerdem gibt's nahe Hermeskeil ein Flugzeug Museum.
Wie es dort im Oktober aussieht weiß ich aber auch nicht.

Auch schön ist aber die Gegend um Irrel nahe Trier. Dort gibt's einen Dino-Park und in Grevenmacher gibt's noch einen Schmetterlingshaus als Tagesausflug.
Vielleicht aber nix für den 2jährigen.

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
2

Ich hätte auch den CP am Bostalsee vorgeschlagen.

3

Kommt doch in die Südpfalz. Dort gibt es viele Burgen, Schlösser, wild und Wanderpark, Zoos, Hambacher Schloss

5

Hast du da einen Ort als "Empfehlung" wo man nach Ferienwohnung/Hotel suchen kann?

8

Empfehlungen habe ich keine. Da ich dort wohne benötige ich selten eine Ferienwohnung 😉. Landau liegt sehr zentral. An der Haardt (deutschen Weinstraße) gibt es idyllische Orte in den Weinbergen. Dort sind auch die Burgen.

9

Nahe Kell am See fällt mir noch die Grimburg ein, und die Stadt Saarburg, ebenfalls mit Burg, Wasserfall samt Mühle mitten in der Stadt, oder direkt beim Ferienpark der Reiterhof "Fronhof" direkt nebenan. Gerade lese ich, es gibt jetzt auch einen Kletterwald in der Nähe. Nicht zu vergessen das parkeigene Schwimmbad und der Indoorspielplatz. In Kell am See hatte ich meinen ersten wirklich erholsamen Urlaub als Mutter zweier kleiner Mädchen, und heute fahren unsere Kinder mit ihren Familien wieder gerne dorthin.

12

Danke, das klingt ja schön

10

Schöne Ausflugsziele in RLP mit Kindern sind:
Wildpark Rheinböllen
Gartenschau Kaiserslautern
Holidaypark

Außerdem ist Idar-Oberstein mit den Tropfsteinhöhlen und den Edelsteinen ganz interessant.
Burgen findet man entlang des Rheins ganz viele.

11

Danke für deine tipps