Griechenland, Insel Kos: Windeln und Milchpulver kaufen?

Hallo zusammen,

wir fliegen in Kürze mit unserem 10 Monate alten Baby nach Kos (Mastichari).

Da möchten wir ungern einen Koffer nur mit Windeln, Feuchttüchern und Milchpulver mitnehmen 😅

Wie sieht es denn dort aus? Bekommt man problemlos Windeln in Größe 5?
Feuchttücher?
Milupa Milumil Pre?

Die Einheimischen bekommen ja schließlich auch Babys und müssen sie versorgen 🤨

Vielleicht kann ja jemand berichten und hat kürzlich erst Erfahrungen dort gemacht.
Habt ihr sonstige Tipps für die Reise?

Viele Grüße

1

Huhu,

ist zwar nicht dein Wunsch. Wir waren auch mit den Kids im Urlaub. Bei der Großen mit 9 Monaten (Türkei) und beim kleinen mit 10 Monaten (Kreta). Ich habe immer alles mitgenommen, auch Gläschen. Ich hatte Bedenken, dass die dortigen Windeln von meinen Kids nicht vertragen werden (waren da etwas empfindlich) bzw. sehr teuer wären im Vergleich zu Deutschland. Und beim Essen, dass es einfach andere Sorten gibt, die sie einfach nicht essen wollen, weil sie den Geschmack nicht kennen. Die Kinder hatten auch je 20kg Freigepäck, das haben wir allerdings trotz Windeln und Nahrung nicht benötigt.

2

Ich danke dir dennoch für deine Antwort.
Wir müssen leider noch mit dem Zug 4h zum Flughafen fahren und haben ja Kind+Buggy dabei.

Wir müssen also alles, was wir so zu dritt benötigen in 2 Koffern unterbringen... Milchpulver werden wir wohl vakuumieren und mitnehmen. Ein paar Gläschen kommen vielleicht auch mit, aber er ist zum Glück ein recht unkomplizierter Esser 😅

Aber genug Windeln für 14 Tage und zwei Flugreisen? Keine Chance 🥴

Aber das bringt mich Grade auf die Idee, seine 10kg Freigepäck vielleicht doch einfach für eine Sporttasche voller Windeln zu nutzen... die bekommen wir ggf auf einen Koffer draufgebunden für den Transport zum Flughafen. Das können wir ggf. noch bewältigen und haben dann keine Sorgen.

5

Wir sind auch mit den Zug zum Flug mit Buggy und Kind 😜. Unsere Koffer hatten je 4 Rollen so könnt bequem eine Person mehrere Koffer schieben. Waren allerdings nur eine Woche weg. Hatten auch nur gr. 4, eigentlich bis zum Schluss der Windelzeit. Die sind in der Masse auch etwas kompakter.

So eine kleine Tasche wäre eine Option. Oder ein großer Rucksack, der dann aufgegeben wird.

Wenn man einen kleinen Vorrat mitbringt, dann ist man entspannter beim suchen des nächsten Supermarktes

3

Wo genau fliegt ihr denn hin? Wir waren im Magic Life. Ist in der Nähe von Mastichari.
Mastichari ist ein sehr kleiner Ort. Du wirst zwar Windeln finden und Babynahrung, aber auf eine spezielle Babynahrung würde ich da nicht hoffen. Ich würde alles mitnehmen.

4

Auf Mallorca würde ich sagen bekommst du alle deutschen Produkte im Müller.
Sieht so aus wie hier.

Ich kenne allerdings auch Kos - und das ist schon anders.
Daher würde ich so viel wie möglich mitnehmen.

In unserem Urlaub habe ich eine Familie gesehen, die 3 Kinder, davon eines im Buggy plus 8 Koffer gemanagt hat. Geht alles.

6

Wie schon geschrieben, und ich war schon öfter auf KOS unbedingt alles mitnehmen.
Mit 10 Monaten wird ja auch schon zugefüttert (vermutlich) da wird sich das Milchpulver ja mitnehmen lassen.
Griechenland ist nicht Mallorca. Freuchttücher solltest Du vor Ort bekommen bei Pampers bin ich mir auch eher unsicher.

Viel Spaß - ist schön da

Gruß Kaktus

7

Wir waren 2021 in Mastichari. Ich weiß ja nicht in welchem Hotel ihr seid, aber in dem Hotel wo wir waren war außen rum nix, also kein Laden oder so. Nur eine kleine Taverne und neben an ein anderes Hotel. Ich würde alles mitnehmen.

8

Ich danke euch allen für die lieben Antworten!

Falls wir fliegen sollten, werden wir alles irgendwie mitnehmen...
Leider kam vorhin die Nachricht, dass aus unserem Direktflug einer mit Zwischenlandung und Aufenthalt auf Rhodos geworden ist. Die Reisezeit erhöht sich über 50% und das hätten wir so niemals gebucht 🥲 Wären vermutlich 10h (ohne Anreise am Vortag zum Flughafen über mehrere Stunden) unterwegs mit dem Kleinen.

Wir schlafen nochmal drüber, werden aber wohl stornieren.

9

Ohje, das klingt doof. Da sucht man sich bei der Buchung die für sich besten Flugzeiten raus, zahlt ggf. sogar nen (teils saftigen) Aufpreis und dann wird alles umgeworfen.

Wie lang ist denn der Zwischenstopp auf Rhodos?
Meiner Erfahrung nach macht ein Zwischenstopp teilweise den Flug sogar erträglicher, weil es ab 3 / 4 Stunden am Stück auch öde werden kann. Durch den Stop passiert wieder was neues, man kann sich bewegen, es gibt wieder neues zu sehen etc. Länger als 2 oder 3 Stunden sollte der Zwischenhalt dann aber auch nicht gehen, sonst wird auch das öde und man will ja auch irgendwann mal ankommen.
Als Studentin wollte ich Geld sparen und hab einen Flug mit 16 Stunden Aufenthalt gebucht. Romantisch gedacht wollte ich dann auschecken und die nahegelene Hauptstadt erkunden. In der Realität bekam ich aber gar kein Visum für dieses Land und so hing ich in einem Mini Bereich am Flughafen fest. Ne, das ist wirklich kein Geld der Welt wert.