Urlaub als Familie Erfahrungen

Hallöchen zusammen,
wir suchen nach Erfahrungen bezüglich Familienurlaub.
Wir waren leider noch nie wirklich Auswärts im Urlaub, und auch die Verwandtschaft nicht groß, so das wir nicht all zu viel Ahnung haben wo man schön Urlaub machen kann.

Wir würden dies gerne nächstes Jahr tun, sind, da noch kein Schulpflichtiges Kind da ist, Zeitlich nicht an die Ferien gebunden. Die Kinder und wir würden so gerne irgendwo ans Meer, wollen aber auch nicht unbedingt ein kleines Vermögen ausgeben.

Am besten wäre es wenn ein Strand in der Nähe ist so das man nicht noch groß mit einem Mietwagen fahren müsste.

Kinder sind dann 6, 4 und 1 Jahr alt, also noch ziemlich klein. Es sollte auch ein nicht all zu langer Flug werden eben wegen dem alter.
Könnt ihr da irgend etwas empfehlen ? Region oder gar Hotels, oder Seiten wo ihr nachgeschaut und gebucht habt ? Man wird ja leider komplett erschlagen wenn man im Internet danach sucht und weis gar nicht so recht wie und wo man da genau schauen und vertrauen kann.

1

Wenn du so unerfahren im Urlaub buchen bist, warum gehst du nicht ins nächste Reisebüro und lässt dich beraten?

3

Naja wir wollten erst einmal selbst schauen weil wir auch noch nicht wirklich ein Reiseziel haben. Natürlich würden wir dann in letzter Instanz in ein Reisebüro gehen.
Wollte vorher halt einfach gerne wissen wer was an Reisezielen empfehlen kann

2

Griechenland ist da denke ich ein sehr schönes Reiseziel. Kommt halt drauf an, wann Ihr fliegen wollt. Wir waren mal auf Korfu, was uns sehr gut gefallen hat.
Wenn es günstig sein soll, dann kann es auch Ägypten sein, da gibt es viele Hotelanlagen, die besonders für Kinder super sind.

Wenn es ganz nah sein soll, dann Spanien oder Italien.

4

Ich persönlich kann wärmstens die Ostsee empfehlen, wenn es nicht unbedingt im Ausland sein muss.

Grömnitz, Dahme, Travemünde, Heiligenhafen alles wunderschön.

Einfach Ferienwohnung sind auch strandnah zwar teuer aber zu bezahlen.

Einfach bei fewo gucken.

7

Ostsee

oder

Nordseeinsel

Hätte ich auch gesagt

5

Mallorca. Mit Kindern in dem Alter ist das einfach die beste Option für Badeurlaub, es gibt sehr viele Angebote für Familien, deutschsprachige kidsclubs, schöne Strände, Badewetter, schnelle Flüge..

6

Hi

Was meinst du mit den schnellen Flügen?

Lg

10

Dass der Flug nicht lang ist und man schnell da ist denke ich

weiteren Kommentar laden
8

Wir waren mal in "Kalifornien" bei Schönberg auf einem Familien Campingplatz direkt an der Ostsee. Die haben auch Mietwohnwagen. Es gab da ein tolles Kinderprogramm und die Kinder waren glücklich.

9

Ich weiß ja nicht, wo genau ihr wohnt und wie gut eure Kinder längere Autofahrten mitmachen, aber wir haben dieses Jahr Italien für uns entdeckt.

Unsere Kinder waren zum Urlaub Ende Mai 1 Jahr und 2,5 Jahre alt und wir wohnen im oberen BaWü mit rund 9–10 Stunden Fahrzeit an die Adria (Jesolo hieß der Ort). Dieses Jahr haben wir noch einen Zwischenstopp in Österreich eingelegt, weil wir den Kids nicht die ganze Fahrt in einem Rutsch antun wollten. Nächstes Jahr aber werden wir ohne Zwischenstopp durchfahren, dafür aber schon nachts starten.

Wir waren in Lido di Jesolo und alle fanden es toll. Ende Mai war es angenehm warm aber nicht heiß, trotzdem warm genug für Strand. Der Strand selbst war schön weitläufig, sauber, alle paar Meter war ein Spielplatz. Die Leute waren unheimlich nett und alle(s) super kinderfreundlich, niemand hat schief geschaut beim stillen in der Öffentlichkeit oder wenn eines der Kinder unterwegs einen Trotzanfall bekam und schrie.

Fliegen kommt bisher nicht für uns in Frage, wir wollten lieber flexibel bleiben und theoretisch jederzeit abreisen können (oder gar nicht erst anreisen) weil unser Jüngster Nierenprobleme hat und wir notfalls nach DE hätten zurückfahren wollen (sofern gesundheitlich möglich) ohne auf Flüge umbuchen angewiesen zu sein o.ä.
Aber wenn wir hoffentlich mal mutiger werden, wäre unser nächstes Wunschziel Mallorca (auch total kinderfreundlich laut Freunden und mit 2h Flug optimal für den ersten Flug der Kinder).

11

Ich kann Griechenland, Portugal, Mallorca und auch spanisches Festland empfehlen.
Wer gerne „nur“ im Hotel ist, findet es mit Kindern bestimmt im Clubhotel in der Türkei oder Ägypten prima.
Sardinien ist auch toll, aber da finde ich persönlich es mit Mietwagen besser…

Wir buchen fast immer auf Check 24, hier kann man super vergleichen und hat 24/7 telefonisch einen Ansprechpartner 👌🏼

12

Anreise mit dem Auto:
- Gardasee
- Adria (Cavallino, Caorle, Jesolo)

und dort dann in ein Mobilheim auf dem Campingplatz.

Flugreise:
Mallorca
Rhodos

Wenn ihr außerhalb der Ferien verreisen wollt, wäre das ja dann z. B. Ende Mai. Da ist es auf Rhodos schon wärmer als auf Mallorca. Die Wahrscheinlichkeit, baden gehen zu können, is auf Rhodos also größer.
Im September geht beides ganz gut.

13

Wo wohnt ihr denn? Wollt ihr unbedingt im Meer baden können? Wollt ihr in ein Hotel oder lieber in eine Ferienwohnung? Braucht ihr Kinderbetreuung, wollt ihr Paarzeit haben?Wieviel wollt/könnt ihr ausgeben?
Hotels direkt am Strand gibt es überall. Für Ferienhäuser bietet sich Dänemark an. Ostsee ist toll und in Polen günstiger als in Deutschland . Flug mit 3 kleinen Kindern ist anstrengend und im Auto könnt ihr mehr mitnehmen. Macht euch erst einmal einen grundsätzlichen Plan, was euch wichtig ist.