SSW 16 leichte Erkältung trotzdem schwimmen?

Hallo liebe Community,

Ich habe mich im Urlaub höchst wahrscheinlich durch die Klimaanlage im Hotelzimmer etwas erkältet, Schnupfen leichtes Fieber habe ich nachts immer gut durchgeschwitzt.
Wenn wir draußen sind ist es sogar irgendwie gefühlt besser als drinnen für mich.
Ich wollte unbedingt im Meer schwimmen gehen, jetzt nicht weit hinaus aber so ein bisschen, weil das ja auch gut tut habe ich mal gelesen(wie Yoga, Tanzen, Fahrrad fahren) und ich liebe so wie so das Wasser.

Meine Frage sollte ich das trotzdem tun auch wenn ich etwas erkältet bin?
Hab im Internet gelesen das es sogar manchmal gut sein soll weil die Schleimhäute mehr durchblutet werden und es sich positiv auswirken kann auf die Genesung, meine Bedenken sind eben nur dabei ob es eben anderster ist weil ich eben schwanger bin, hat man ja Verantwortung auf 2 nicht nur auf sich selbst.

Ich danke schonmal im Voraus für eure Antworten

LG Irem

1

Solange du dich nicht zu sehr anstrengst dabei und es ganz ruhig angehen lässt sehe ich da kein Problem. Eine Erkältung in der Schwangerschaft ist weder selten noch gefährlich. Nur solltest du nicht unbedingt Sport machen, weil sowas dann ja aufs Herz gehen kann