Welche Konsole ? Tanzen, singen, Sport, etc.

Hallo

Ich wollte mal fragen, welche Konsole am besten ist zum Tanzen, singen und Sport spiele?

Die Konsole soll als familienkonsole genutzt werden. Kinder sind 8,10,12 Jahre alt.

Gern gesehen werden sicher später auch pferde Sportspiele, für den großen irgendwann fortnite(ist aber auf beiden Spielbar)

Die digitale Welt kann man leider nicht verdrängen- daher ist unsere Devise lieber unter Kontrolle nach einem vorher vereinbarten bestimmten zeitfenster aufhören, als sich nur noch bei Freunden zu verabreden und es dort heimlich zu machen.


Danke für eure Empfehlungen!

Lg

1

- singen: SingStar (gibt es glaube nur für Playstation)
- tanzen: Just Dance (für verschiedene Konsolen)
- was meinst du mit Sport spiele? Wo man sich selber bewegt, so wie früher bei Wii Sport oder bei z.b. Xbox Kinect? Oder meinst du FIFA etc?

Da ich persönlich kein Fan von Wii/Wii U/ Nintendo Switch bin würde ich eine Playstation holen. Für kleinere Kinder finde ich aber eine Switch "kindgerechter". Allein schon wegen den ganzen Mario spielen

2

Meine Kinder sind jetzt 7 und 9 und wir werden wahrscheinlich zu Weihnachten eine Nintendo Switch erstmal holen. Als Spiele dachten wir an Just Dance (tanzen), Wii Sports (da kann man wohl versch. Sportarten nachmachen), Mario Cart oder Fifa. Mal sehen.