Ägypten oder Dom Rep mit Kleinkind

Hallo Zusammen,

Wir planen gerade unseren Urlaub für die nächsten Pfingstferien. Wir werden 3 Kids dabei haben, bis dahin 8 Jahre, 6 Jahre und 22 Monate. Dieses Jahr waren wir auf Gran Canaria, alles völlig unkompliziert.

Zuerst dachten wir für nächstes Jahr an Lanzarote oder Teneriffa, aber das Haut uns nicht so von den Socken.

Jetzt schwanken wir zwischen Dom Rep (Punta Cana) und Ägypten. Wäre jeweils ein Familienhotel mit Rutschenpark. Hat hier jemand Erfahrung, speziell auch mit Kleinkind?

Wie ist es mit der ärztlichen Versorgung? Und speziell in Ägypten mit Quallen, Badeschuhe erforderlich?

Danke + Liebe Grüße

Bellamamaj

1

Zwischen den beiden Ländern liegen ja doch einige Stunden Flugzeit. Mit 3 Kindern würde ich wohl eher nicht in die Karibik fliegen.

Ihr müsst euch halt bewusst sein, dass beides eher reine „Hotelurlaube“ sind und man außerhalb wenig machen kann (außer irgendwelche Touristen Touren). In Punta Cana kommt dazu, dass hier viele Partygäste unterwegs sind.

2

Danke für deine Antwort. Das fliegen mit den Kids ist absolut gar kein Problem. Sie würden sicher auch den Flug in die Karibik gut mit machen. Mir geht's halt hauptsächlich um die medizinische Versorgung vor Ort

3

Dazu kann ich nichts sagen, weil wir bisher keine medizinische Versorgung im Urlaub brauchten.
Mein Mann hatte in Ägypten immer (waren zweimal dort) nur Magenprobleme. Da brauchten wir aber nur eine Apotheke.

Wenn für die Kinder die lange Flugzeit kein Problem ist, würde ich doch eher zur Karibik tendieren. Uns hat es dort besser gefallen. Das mag aber auch an dem Hotel gelegen haben, denn der Standard ist in Ägypten gefühlt niedriger 😃

4

War in der DomRep in einer Privatklinik, war top. Auslandskrankenversicherung hat alles gezahlt. Ob ich’s mit Kleinkind machen würde… weiß ich nicht. Auch bei Ägypten.. schwierig

5

Hast Du mal Fuerteventura überlegt?

Dom.Rep. wäre natürlich super, med. Versorgung im Hotel soweit in Ordnung, ich halte allerdings den Flug für extrem strapaziös, man muss auch Verspätungen und andere Unwegbarkeiten mit einplanen. Ich habe ehrlich gesagt in der Dom.Rep., auch im Flugzeug, keine Familien mit Kindern gesehen.

Familienhotel mit Rutschenpark kann auch für die Gäste sein, die aus USA/Kanada dorthin kommen, für die sind es gerade mal soviele Flugstunden, wie für uns auf die Kanaren.

6

Wir fliegen regelmäßig nach Ägypten. Wenn es um normale medizinische Versorgung geht, kann dir jede Apotheke helfen. In den Touristengrbieten El Gouna und Hurghada finden sich auch jeweils Krankenhäuser, die einem europäischen Standard haben. Haben wir bisher nicht benötigt, ist mir dennoch beim buchen auch immer wichtig. Kids sind jetzt 7 und 26 Monate und am Montag geht es ins Flugzeug.
Ägypten ist zudem super kinderfreundlich. Die lieben Kinder jeden Alters und die Kinder kommen auf jeden Fall nicht zu kurz. Zur Dom Rep kann ich mit Kindern leider nichts sagen :)

7

Ägypten - speziell El Gouna ist sehr schön. Du hast die Möglichkeit, das Hotel zu verlassen und Abends ein bisschen bummeln zu gehen. Es gibt ein Krankenhaus, welches einen guten Standard (besser als die anderen Krankenhäuser in Ägypten) bietet.

Es gibt Apotheken und Supermärkte, wo Du alles für's Baby kaufen kannst.

Trinkwasser darfst Du in Ägypten nicht aus dem Wasserhahn nehmen, dafür bekommst Du im Hotel Wasserflachen von Nestle.

Badeschuhe sind allerdings Pflicht, da es in Ägypten (oder besser gesagt: im Roten Meer) die sogenannte Arschlochmuschel gibt. Wenn Du da reintrittst, ist der Urlaub gelaufen. Kannst ja mal nach Bildern googeln.

Die Flugzeit nach Hurghada beträgt ca. 5 Stunden. Ist also auch mit kleinen Kindern machbar.

Viel Spaß Euch.