Amsterdam mit Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben,

Wir verreisen in Kürze ein paar Tage nach Amsterdam mit unserer dann 4,5 Monate alten Tochter.

Meine Fragen:
- Wie gut kann man in Amsterdam mit Kinderwagen unterwegs sein? (Treppen/Brücken, enge Wege, viele Menschen?)
- Ist die Babytrage auch ausreichend?
- Kann man irgendwo in Amsterdam Kinderwägen für einen Tag leihen/mieten?
- Kennt ihr gute Wickelmöglichkeiten dort? (habe gelesen, dass in Restaurants in Amsterdam kaum welche zur Verfügung stehen)

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
bei uns ist der Urlaub in Amsterdam mit Kinderwagen schon ein paar Jahre her. Es war allerdings total unkompliziert. Wenn es mal Stufen gab (im Hotel) habe ich kurz hoch/runter getragen. Ansonsten sind wir mit dem Zug angereist. Kein Problem, die Hilfsbereitschaft in Amsterdam war sehr hoch.
Brei gab es im Supermarkt in verschiedenen Sorten und da Amsterdam sehr Fahrrad freundlich ist, kommt man mit dem Kinderwagen (fast) überall gut hin.
Würde ich auch mit Baby wieder machen!

Gewickelt habe ich im Kinderwagen. Ob es dort Leihwagen gibt, weiß ich nicht.

Nur mit Trage, wäre mir für ganze Tage zu anstrengend gewesen. Ich hatte aber auch große, schwere Babys. Die Wickelsachen müssen ja auch noch getragen werden. Ich hatte aber immer Trage und Kinderwagen dabei um abwechseln zu können.

Bearbeitet von lovelike