Familienhotel in Norddeutschland

Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tipp für schöne Familienhotels oder kinderfreundliche Hotels in Norddeutschland? Kann auch woanders sein (auch Ausland), solange die Fahrt nicht mehr als 4 Stunden von Hamburg dauert.🙈
Wichtig ist, dass es auch bezahlbar ist. Habe schon super schöne Hotels gesehen, die aber 400€ die Nacht haben wollen und das finde ich dann zu doll. Unsere Reisezeit wäre im November - also relativ spontan.:)
Danke für eure Tipps!

1

Hallo,
Du kannst mal beim " casa familia " auf Usedom schauen.
Dort gibt es auch Rabatt, wenn du ein bestimmtes Gehalt nicht überschreitest.

Schön ist auch die "seeklause", die ist aber etwas teuer, finde ich. Aber mega Spielplatz und sehr leckeres Essen.


Lg

Bearbeitet von Mathilda37
2

Was ist Dir denn wichtig am Familienhotel? Die Betreuung?

Ansonsten werfe ich mal Jugendherbergen in den Ring. Die kann man ja auch mit Vollpension buchen, und viele haben einen echt guten Standard. Kinderfreundlich sind sie allemal.

3

In Neuharlingersiel gibt es ein DJH-Resort, das hat sogar Betreuung dabei.

4

Es gibt auch Familienferienstätten an Nord- und Ostsee.

5

Das Problem bei Familienresorts ist, dass diese Kinderbetreuung meistens nur in den Ferien anbieten. Das Van der Valk Resort in Linstow an der Mecklenburgischen Sernplatte kann ich zB empfehlen und ich fand das Preis-Leistungsverhältnis gut. Ebenso das IFA in Binz auf Rügen. In Quedlinburg gab es mal ein schönes Familotel, weiß nicht, ob das noch existiert. November ist halt keine schöne Reisezeit. Da würde ich auf jeden Fall ein Resort mit Schwimmbad nehmen. Schon mal Centerparcs gecheckt? (Wobei ich da mittlerweile die Preise nicht mehr in Ordnung finde, aber im November geht es vielleicht) Von Hamburg aus bietet sich das in Bispingen an.

7

Ich hab das Gefühl Landalparks sind etwas günstiger als Center Park.
Vielleicht mal das versuchen

9

Ja, der Family Club Harz existiert noch. Die haben ganzjährig Kinderbetreuung.

6

Danke für eure Antworten :) Betreuung brauchen wir gar nicht, wichtiger ist eher, dass es eben kinderfreundlich ist und es viele Spielmöglichkeiten gibt oder halt Schwimmbad etc., eben weil der November keine schöne Reisezeit ist. Wir wollen aber trotzdem raus und Familienzeit genießen - manchmal geht es eben nicht anders mit der Urlaubsplanung.;) Ich werd mir die genannten Möglichkeiten mal anschauen.

10

Ich weiß nicht, ob Du schon gebucht hast. In Quedlinburg im Family Club Harz gibt es auf jeden Fall einen Innen- als auch einen Außenpool. Für Kinder eine mega gute Adresse und ins Stadtzentrum ist es fußläufig nicht so weit. Man kann auch kleinere Kinder in hoteleigene Bollerwagen setzen und viele schöne Erkundungstouren machen.

Das Areal ist sehr schön und gepflegt, es gibt einen schönen Spielplatz, eine Kartbahn, einen Soccerplatz, einen direkt angrenzenden Wald und auch Tiere (Ziegen, Vögel, Hasen und Meerschweinchen).

Es werden tolle Dinge angeboten, wie zum Beispiel jetzt im Herbst wird Stockbrot gemacht, im Sommer wird gegrillt und es gibt für jede Altersgruppe eine Lounge. Ein großes Spielzimmer im Hotel ist ebenfalls vorhanden.

Auch für Ausflüge in und um Quedlinburg gibt es super schöne Ziele.

Liebe Grüße und maximale Erholung 😘

11

Ja, ich habe mittlerweile gebucht - im Beechresort Fleesensee, falls noch jemand mal eine Idee braucht.:) Wir waren jetzt natürlich noch nicht da, aber im Preis ist der Eintritt für einen großen Aquapark enthalten, also schauen wir uns das mal an. Vielen vielen Dank nochmal für all die Vorschläge - beim nächsten Urlaub schau ich hier definitiv nochmal rein.:)

8

Hallo

schau mal hier in Pelzerhaken, allerdings weiß ich jetzt nicht die Preise

https://www.hotel-strandkind.de/wohnen-im-ostsee-hotel

ansonsten vielleicht hier in Niendorf
https://www.hotel-mein-strandhaus.de/zimmer.html

oder Nordsee

St Peter Ording
https://www.beachmotel-spo.de/hotel-preise/preisliste?_gl=1*1pxw4hf*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQjw06-oBhC6ARIsAGuzdw3nFIKVDDLo7kY6o7wvb2LtdV6h5LyNq-FJd7p0nStdYbwIqUBTsOYaAv33EALw_wcB

das ist auch toll
https://strandhotelgluecksburg.de/

Wonnemar in Wismar
https://www.wonnemar-resorts.de/wismar/zimmer/familienzimmer/



Vielleicht auch hier in Groningen NL
https://www.familiehotelpaterswolde.nl/de/


LG