Wie dem Reisebüro nett absagen?

Hallo allerdings,

meine Frage ist sicher etwas übertrieben, aber ich mache mir Gedanken:

Wir wollen verreisen ich habe mir im Reisebüro Angebote eingeholt. Das Reisbüro ist DAS Reisebüro bei uns und ich will es mir nicht verscherzen. Wir haben ein paar Angebote bekommen, die für uns noch nicht das Richtige waren. Ich saß nun nicht 2 Stunden bei der Dame, sie hat eher im Feierabend Reisen herausgesucht und sie mir gemailt. Hier und da hatte ich Sonderwünsche wie bestimmte Flugzeiten, also ein wenig Zeit hat sie schon investiert.

Leider haben wir nun im Internet etwas gefunden, was um mehrere 100€ günstiger war und ich entscheide mich gegen das Reisbüro. Wie sagt man denn nun nett ab ? 🙈 wenn ich das Internet erwähne, wird das Reisebüro sicher nicht begeistert sein. Wäre die Reise über das Reisebüro nur um die 100€ teurer gewesen, hätte ich es dennoch dort gebucht, aber leider nicht bei dem Preisunterschied…

Ich möchte gern eines Tages wieder in das Reisbüro gehen können, weil ich Reisen im Idealfall über das Reisbüro buche ..

Liebe Grüße

7

Hallo,

teile dem Reisebüro doch mit, welchen Preis du für die Reise gefunden hast und gib Gelegenheit, dass sie ihren Preis nachbessern. Sollte das nicht möglich sein, dann ist das eben so. Das ist doch auch das tägliche Brot des Reisebüros.

VG

1

Bring ne Kleinigkeit vorbei oder frag mindestens ob Du die Beratung bezahlen kannst.

Beratung ohne Abschluss ist ärgerlich für Reisebüros. Sie werden wahrscheinlich ablehnen, aber es ist eine nette Geste die ankommen wird.

2

Würdest du ehrlich sagen , dass es im Internet günstiger war? Mir fällt gar keine Begrünung ein, weshalb ich plötzlich nicht mehr weitersuchen möchte

4

Eher nicht, Du wolltest es dir ja nicht verscherzen. Du hast halt woanders gebucht, das muss reichen.

weiteren Kommentar laden
3

Einfach sagen: Wir haben uns für eine andere Reise entschieden.
Man muss sich nicht immer für alles bei Leuten rechtfertigen für seine Entscheidung.

Wir haben bisher eine Reise im Reisebüro gebucht und alle anderen selber übers Internet. Spart Zeit, man hat mehr Auswahl und man sieht direkt die Kundenbewertungen.

6

Lieb, dass Du Dir Gedanken machst.
Packung Schoki und ehrlich sein. In unserem Reisebüro hat man mir sogar mal geraten im Netz nach günstigeren Flügen zu suchen:)

8

Hallo

normalerweise ist ein Reisebüro nicht teuer.

Druck doch das angebot aus und sagt das du das bei ihnen buchen möchtest.

Oder haben sie den Veranstalter nicht?

9

Ich würde eine Mail schreiben "Leider hat sich unsere Situation geändert, weswegen wir in diesem Jahr keine Reise antreten werden. Gerne melden wir uns nächstes Jahr wieder bei Ihnen."

10

Trotzdem musst du dich für nichts rechtfertigen. Eine Mail reicht: „Besten Dank für Ihre Mühe vom xx.xxxx. Wir haben uns dieses Mal für eine Autoreise im näheren Umkreis entschieden. Wir freuen uns, unsere nächste grössere Reise wieder mit Ihnen planen zu dürfen.“

11

Wir haben das auch schon gehabt-- das Reisebüro weiss das auch die kennen das dort schon

Uns haben sie damals gesagt, sie kommen als Anbieter eben nicht an alle günstigeren Preise ran -- weil sie ein Zwischenhändler sind--- als Privatperson ist es eben billiger

Wir haben damals dann auch privat gebucht-- die Flüge waren auch sehr viel billiger -- komplett der gleiche Flug wie im Reisebüro ...

Ja ist blöd, aber es ist ja auch nicht so als hätte man mal eben 400€ rumliegen....
Und in allen anderen Bereichen ist es ja auch so

12

hi..
ich würde das angebot mitnehmen, einfach sagen, dass du selbst auch nochmal geschaut hast und dann wird es so laufen, dass diese dir das angebot genauso verkaufen können. in der regel haben diese die gleichen angebote wie im netz und manchmal wird es sogar noch ein paar euro günstiger. vielleicht hast du aber auch etwas übersehen und sie können dir sagen, wo der kleine unterschied im angebot ist.

ich mache das immer so, suche mir etwas raus und gehe damit zum reisebüro, weil ich diese auch unterstützen will und diese wenn etwas schlecht läuft, sich darum kümmern.

grüße