Welche Jahreskarten habt ihr?NRW

Hallo zusammen,

hoffe dass ich im richtigen Forum schreibe.
Dieses Jahr überlegen wir uns statt „nur“ geschenke lieber in die Jahreskarten zu investieren. Dabei wissen wir noch nicht mal was bei uns in der nähe so alles gibt😅
Habt ihr gute Locations im NRW, für welche es sixh lohnen würde?
Ah, zB aachener tierpark hat für knapp 40€ eine Jahreskarte. Die finde ich gut. Nach so was suche ich..

Habt einen schönen Tag!
Grüße

1

Die Ruhr Top Card !

2

Hallo, oh danke Dir! Gucke ich mir an!
Benutzt ihr sie schon länger?

7

Ich stimme auch für ruhrtopcard.

Aber die für 2023 lohnt sich nicht mehr wirklich.
Würde wenn dann die 2024 schenken.
Evtl „als Gutschein“

weiteren Kommentar laden
3

Da lese ich mal mit :)

Aber bitte keine Zoo/Tierparks 😵‍💫 ....

4

Ruhe top Card, lohnt sich!

5

Ist vermutlich ein Verschreiber, aber ne „Ruhe Top Karte“ würde ich auch nehmen! Auch als Jahreskarte 😂😂😂

6

Noch eine Stimme für die Ruhr Top Card. Hatte ich selbst nicht, aber mehrfach verschenkt und war wiederholt gewünscht.

8

In Aachen ist ja NRW schon fast wieder zuende ;-)

Je nach Alter kommt noch die LWL-karte in Frage. Die brauchen auch nur die Erwachsenen, die Kinder kommen eh umsonst rein. Die interessanteste Location ist da zweifellos das Freilichtmuseum Detmold (aber Achtung, da gibt es praktisch keine Parkplätze) und die Glashütte Gernsheim, letztere schon in Niedersachsen. Im Ziegeleimuseum Lage kann man mit Lehm matschen und Ziegel formen, aber an sich sind die LWL-Museen eher spannend, wenn die Kids etwas größer und technik-interessiert sind - und wenn man sie der Reihe nach abklappert. Außer eben das Freilichtmuseum, das geht gut mit Kleinen und macht auch mehrmals Spaß, weil es so groß ist.

Außerdem gibt es noch Jahreskarten, mit denen man in andere Attraktionen verbilligt reinkommt:
Die Jahreskarte Zoo Osnabrück (Niedersachsen) reduziert den Eintritt für PottsPark, Vogelpark Heiligenkirchen und noch ein paar andere (in NRW). Und umgekehrt.

LG

9

NRW ist groß 😅. Mir fällt noch die Artcard für Düsseldorf und Umhebung ein, damit kann man ein Jahr lang in alle Museen, gilt z.B. auch für Neandertal-Museum, Aquazoo, Insel Hombroich…

11

Ich weiß ja nicht, wo in NRW ihr wohnt. Fürs Ruhrgebiet und Sauerland würde ich auch die Ruhr Top Card empfehlen, für die Ecke Ruhrgebiet / Münsterland den Ketteler Hof, den Frankenhof in Reken oder die Zoos in Münster oder Rheine.

12

Je nach dem, wo ihr wohnt und wie alt die Kinder sind, lohnt sich vielleicht auch das Irrland in Kevelaer.

13

Wenn ihr im Raum Aachen wohnt: Brückenkopfpark Jülich, Wildpark Gangelt, Gaia Zoo und Bubenheimer Spieleland.