Auto Abo - lohnt sich das?

Guten morgen ihr Lieben,

ich brauche jetzt selbst mal ein Auto, da ich nun auch öfter ins Büro fahren muss und
auch meine Kinder mehr fahren muss.
Nun habe ich öfter schon Werbung von sogeanannten Auto Abos gesehen, sprich man mietet
einfach ein Auto für eine bestimmte Zeit, wie 6 Monate und gibt es dann wieder ab.

Das klingt erstmal gut und es gibt Angebote für E-Autos, für gerade einmal 140,00€, das wäre
in meinem Budget und dann brauche ich mir ja auch kein Auto kaufen.

Was haltet ihr davon? Hat hier jemand ein Auto im Abo?

1

Hi,

wir nutzen das zwischendurch.

Es kann von Vorteil sein, nicht erst ein Auto kaufen zu müssen mit all seinen Verpflichtungen, aber es gibt natürlich auch Nachteile.
Gerade wenn du Kinder mitnehmen willst, solltest du genau das Kleingedruckte lesen. Wie sieht es denn mit Kratzern und Schäden am Auto aus? Welche Schadenssumme hast du frei bzw. welche Zusatzkosten könnten nach der Abgabe auf dich zukommen.
Sind die 140 Euro inkl. Versicherung oder brauchst du die noch in top? Wie viele Freikilometer hast du? Man sollte tunlichst vermeiden, da drüber zu kommen. Das wird sehr schnell sehr teuer.

Wenn du im Gegensatz dazu ein Auto kaufen oder finanzieren würdest, gehört dir dieses Auto irgendwann. Für ein gemietetes Auto zahlst du monatlich, ohne einen Gegenwert zu bekommen. Dafür brauchst du dich nicht um Ersatzteile kümmern.

2

Hallo,

im ersten Augenblick klingt das Angebot schon
gut, ich würde aber auch unbedingt schauen, dass du wenn dann nur ein Auto bei einem großen Anbieter nimmst.

Würde unbedingt darauf schauen, was eigentlich ist, wenn es zu einem Schaden kommt.
Man hat da sicherlich eine Selbstbeteiligung so glaube ich.

Eine gute Freundin von mir hat auf jeden Fall ein Auto bei FINN Auto. Soweit ich weiß, ist
sie da auch echt zufrieden, es gibt aber schon so einige Anbieter, da würde ich mal
die Preise vergleichen

https://www.vergleich.org/auto-abo/