Landal Parks: Erfahrungen gesucht

Kennt zufällig jemand die Landal Parks Ferienhäuser Hoog Vaals und/oder Ferienhäuser Landgoed 't Loo?

Wie sieht's dort mit Sauberkeit aus?
Was wäre sonst noch erwähnenswert?

Freue mich über jegliche Erfahrungen :-)

1

https://www.landal.de/parks/waterparc-veluwemeer
https://www.landal.de/parks/travemuende

In diesen beiden Parks war ich schon. In Holland habe ich neben dem Sofa noch eine angebrochene Flasche Cola gefunden. Danach habe ich die Bäder genausten inspiriert. Die waren beide top geputzt, die Küche soweit auch, nur die Schlafräume, wie wohl auch das Wohnzimmer eben nicht.

In Travemünde war nichts geputzt, mit Haaren im Abfluss und vergessener Wäsche in der Waschmaschine. Ein no Go, zumal der Putztrupp, der nach der Beschwerde kommen sollte, ganze 24 Stunden später kam. Auch war dort ziemlich viel kaputt im Haus, wie z.B. die Sauna und die Rutsche für das hauseigene Schwimbad. Nichts davon konnte wärend unseres Aufenthalts repariert werden. Und am Ende gab es da noch eine satte Stromrechung obendrauf. Das Strom abgerechnet wird für die Woche war klar, dass wir aber über Summen von 350Euro sprechen, war nicht deutlich.

Empfehlen würde ich jetzt keinen der beiden Parks, wobei ich den in Holland nochmal buchen würde.

2

Lese gerade " jegliche Erfahrungen".
Dann also weiter aus dem Nähkästchen:

Im Park selber habe ich jeden Mangel an der Rezeption gemeldet. Diese Meldungen habe ich mir bestätigen lassen. Allerdings ist auch immer ein Mitarbeiter gekommen und hat sich die Sache angeguckt, und dann aber wieder gegangen, weil die Ersatzteile fehlten.
Wieder zu Hause habe ich mit einem Anwalt für Reiserecht telefoniert. Kontakt über eine Website, da bat ich um Rückruf, den Rückruftermin bekam ich per EMail. Er rief an, ich habe kurz erzählt, er sagte, die 24h bis zum putzen sind okay und wenn immer ein Mitarbeiter raus kam, aber das Ersatzteil fehlt, ist das auch okay. Der Mangel war ihm zu gering, er vertritt mich nicht, ich solle aber den Betreiber von Landal um Rückerstattung bitten. Keine 5Minuten Telefonat. Aber auch keine Kosten.

Nun gut, dann habe ich den Rat des Anwalts angenommen und 3 Seiten lang beschrieben, was alles suboptimal war in dieser Woche Ostsee. Und abgeschickt, per Einschreiben, ohne Rückschein. Nichts mehr gehört.

Nach 6 Monaten!!! war plötzlich Geld auf meiner Kreditkarte, knapp 1000 Euro, die Hälfte der Miete vom Landalhaus. Ohne Kommentar, ohne späteres Anschreiben, einfach nur Geld.

3

t Loo vor 1-2 Jahren, große Häuser, Sauberkeit geht so. Oberflächlich ordentlich geputzt, aber Insekten im Haus. Bei Nachbarn auch, aber ganz andere. Das Haus war groß, vor allem aber sehr alt und abgewohnt, nicht ansprechend.

Abgesehen von der Unterkunft fand ich den Park mit Kindern völlig in Ordnung. Keine Highlights, keine Lowlights.

War nur einmal in solchen Parks und habe keinen Vergleich zu anderen. Wir wiederholen es vorerst nicht.

4

In den beiden Parks waren wir noch nicht, aber dafür in mehreren anderen Landal Parks (Deutschland und Niederlande).

Mit der Sauberkeit hatten wir bei Landal nie Probleme, anders als beim großen Mitbewerber.

In dem Park in den Niederlanden war das Bad winzig, und im separaten Klo (das einzige im Haus, war aber okay, da die Kinder damals noch Windeln trugen) habe ich mir die Knie an der Tür gestoßen, wenn ich auf dem Thron saß. Und ich bin 1,65 m.

Mein Rat ist daher, genau auf die Bilder und den Grundriss zu achten. Wir buchen in solchen Parks immer nach Lage. Möglichst kurze Wege zu den für uns wichtigsten Einrichtungen. Und dafür geben wir im Zweifelsfall noch Mal gerne 30€ extra aus, bzw. bei den teureren Kategorien ist oft ein Sonderwunsch (z.B. die Buchung eines bestimmten Hauses) mit drin.

5

Die beiden genannten Parks kenne ich nicht, dafür aber Kell am See, Travemünde, zwei verschiedene in Burgh-Haamstede und einen auf Texel.
Wir würden (und werden) immer wieder bei Landal buchen, weil die Abwicklung von An- und Abreise total unkompliziert ist. Die Häuser sind je nach Alter unterschiedlich "schön", aber eigentlich werden sie alle paar Jahre renoviert und neu eingerichtet. Bis jetzt hatten wir auch noch nie ein Problem mit Unsauberkeit. Dafür hin und wieder Kleinigkeiten wie defekte Glühbirnen, ein fehlendes Wandbild (hat wohl irgendwelchen Gästen vor uns zu gut gefallen), ein oder zwei fehlende oder nicht zu den anderen passende Geschirrteile. Darüber sehen wir aber hinweg bzw. geben in der Rezeption bescheid. Die wenigen Male haben wir dort sofort Ersatz ausgehändigt bekommen. Was ein bisschen enttäuschend ausfallen kann, ist das Handtuchpaket. Da haben wir schon deutlich alte und dünn gewaschene Frotteetücher bekommen. Seit wir nur noch zu zweit reisen, nehmen wir die doch wieder von zu Hause mit. Früher mit den Kindern hat es sich allerdings gelohnt, einen Koffer/Tasche und eine Trommel große Wäsche nach der Heimkehr zu sparen.
Übrigens buchen wir per Telefon, mit dem Lageplan vor uns (Webseite), dann kann man sofort sehen, welches Haus angeboten wird und ob uns die Lage behagt oder nicht. Das gilt dann zwar als Sonderwunsch, ist es uns aber wert.
In manchen Parks kostet WLAN extra, das finde ich nicht ganz zeitgemäß, aber dafür war es dann auch ultraschnell.

6

Wir waren Anfang des Jahres 1 Woche in Travemünde, in einem kleinen Häuschen in der Dünensiedlung.

Das Haus war wirklich klein, aber alles vorhanden und auch sauber. Lage war super, wir waren in 2 Gehminuten an der Promenade und an der Indoor-Spielhalle. Die war auch richtig richtig schön. Mit der Fähre kam man super rüber und war dann direkt an einem großen Strandspielplatz.

Unsere Kinder waren zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre und der Kleine 3 Monate alt. Waren hauptsächlich im Ort unterwegs, auf Spielplätzen, 2x im Indoorspieleland.

Ausflüge haben wir an den Timmendorfer Strand ins Sea Life Center gemacht und nach Lübeck.

Einkaufsmöglichkeiten (Edeka) direkt um die Ecke.

Würde auch wieder dort buchen