Urlaub in den Niederlanden 2024. Schon immer so teuer?

Hallo zusammen,

wollte schon mal für den nächsten Sommer mit die Preise anschauen und bin fast umgefallen. Eine Woche kostet mehr als in Spanien! War ehrlich gesagt bisschen baff. Dafür ist am Mittelmeer eine gutes-wetter-Garantie und hier „oben“ eigentlich eher kalt.

Ich suchte auch nir nach den FeWos, kann es sein dass die Hotels dort biliiger sind?

Gibt es Tricks oder sind die Preise so drastisch gestiegen?

In meiner Kindheit machte man Urlaub in den Niederlanden praktisch für n Apfel und Ei(also die Gastgeber waren aber mit den Preisen zufrieden natürlich), aber es kostete viel weniger als am Mittelmeer…
Wie sind eure Erfahrungen?
Grüße

1

Ich denke es ist sehr abhängig von der Plattform über die ihr sucht. Bin eigentlich kein Fan von Airbnb, aber um in Holland was preiswertes an Topplage zu finden führt kaum ein Weg dran vorbei

4

Ja, aber es sind Gesetzesänderungen in Planungen, mit denen AirBnb sozusagen verdrängt werden soll. Die Stadt Amsterdam geht da schon massiv gegen vor.

Holland ist ein Hochpreisland, ja, Frankreich mag teurer sein, wenn man die Anreise/Autobahngebühren usw. hinzuzieht, aber ich wohne nicht weit von der Grenze und immer mehr Leute ziehen sich dort zurück, die Parks sind purer Luxus, da man jedes Extra dazu buchen muss und am Ende inakzeptable Preise zahlt

Es gab auch mal eine WDR/Doku ich glaube, die hieß teure Niederlande ...

2

Die ganzen Parks (egal ob Roompot, Landal, Center Parcs, …) sind meiner Meinung in den letzten 7 Jahren (vorher habe ich mich nicht damit beschäftigt) sehr teuer geworden. Private Ferienhäuser oder Wohnung sind okay. Wobei wir bzgl. Ausstattung einige Wünsche haben und ich habe das Gefühl das ist z.B. günstiger als vergleichbares in Dänemark oder Frankreich. Wobei ich im Januar zuletzt ernsthaft geschaut habe.

3

Du hast recht. Wir waren gerade in Zoutelande, kein Park, , 3 Betten, Häuschen, 100 Meter vom Strand, im Ortszentrum,, einfache Ausstattung, umzäunter Garten, Hunde erlaubt, 429 Euro/Woche, sowas finde ich in Frankreich definitiv nicht, Deutschland eher auch nicht.

5

Dann war es aber echt ein Schnäppchen, solche Preise werden für Strandhäuser pro Nacht verlangt, ohne Extras und Endreinigung ...

6

Hallo,

Es kommt ganz auf die Region und die Ansprüche an,die man an das Ferienhaus/die Ferienwohnung stellt. Wir fahren immer nach Egmond aan Zee und haben noch nie mehr als 600 Euro pro Woche bezahlt in den Sommerferien. Allerdings brauchen wir auch nicht wahnsinnig viel Ausstattung. Sauber, WLAN, Kaffeemaschine und strandnah. Fertig 😄Wir buchen entweder über egmondaanzee.info oder Ferienhausmiete.de. Bei allen anderen Portalen sind nur die teuren Wohnungen meist zu finden.

Gruß