Bezahlbare Familien-Pauschalreise im Mai

Hallo, vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp, auch wenn ich gefühlt schon alle Portale durchforstet habe 😅.

Zunächst mal vorweg: ich bin absolut schockiert über die Preise (und wir schauen ja schon außerhalb der Schulferien) - unsere allererste Familienreise war im Mai 22 auf Rhodos und wir würden für die gleiche Reise nächstes Jahr, also genau zwei Jahre später, doppelt soviel bezahlen!
Da es ja unsere erste Reise dieser Art war, habe ich keine Vergleichswerte: Sind die Reisepreise so enorm gestiegen oder war es letztes Jahr so günstig, um nach den Corona-Lockdowns die Reiselust anzukurbeln?

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst nicht zu teuren Pauschalurlaub für 5 Personen (darunter 3 kleine Kinder) für Mai nächsten Jahres. (Juni wäre theoretisch auch möglich, habe ich aber wegen der nochmal deutlich höheren Preise bei allen Reisezielen schon ausgeschlossen. Vor Mai ginge auch, da kämen aber wegen der Temperaturen eigentlich nur die Kanaren in Frage und für uns ansprechende Hotels sind dort selbst in der Nebensaison sehr teuer.)

Unsere Kriterien sind:
- All inclusive
- direkte Strandlage (oder sehr strandnah), am liebsten Sandstrand oder zumindest Kies-Sandstrand
- Kinderpool, am liebsten mit kleiner Rutsche o.Ä. (muss absolut kein Wasserpark sein, dafür sind die Kinder ohnehin zu klein)
- Spielplatz
- möglichst keine zu große Anlage Typ lieblos gestalteter "Hochhaus-Hotelbunker"
- familienfreundlich, gern mit Kids-Club und Kinderangebot wie Minidisco; Publikum hauptsächlich Familien mit Kindern
(- Transferzeit vom Flughafen nicht zu lang)

Reiseziele:
- Mallorca oder griechische Inseln, wobei ich mir bei Mallorca wegen der Temperaturen im Mai unsicher bin.
Hat jemand Erfahrung? Kann man, evtl. für die Kinder im Neoprenshorty, im Meer/Pool (ist ja meist unbeheizt) schon baden?
- Türkei wäre auch eine Option. Allerdings waren die Hotels, die ich gefunden habe und preislich in Frage gekommen wären, meist riesige Anlagen und "Betonwüsten" ohne Grünanlagen.

Da wir uns vermutlich viel in der Anlage aufhalten werden, ist uns wichtig, dass diese einigermaßen ansprechend ist, d.h. auch mit netter Bepflanzung, eventuell Grünflächen etc. Gern Bungalowanlage.

Letztes Jahr waren wir im TUI Kids Club Alex Beach auf Rhodos und das hat uns sehr gut gefallen. So etwas in die Richtung wäre super.

Hat jemand Tipps für schöne und trotzdem bezahlbare Hotels?

Vielen Dank schonmal!

1

Hallo,

wir waren vor zwei Wochen in dem TUI Kids Club Hotel Casa Paradiso auf Kos. War fast das günstigste Hotel 🤷‍♀️ War super schön da, privater Strand und drei Pools mit ein paar Rutschen.

LG

2

Hallo, vielen Dank für den tollen Tipp! Habe es mir gerade angeschaut und tatsächlich entspricht das ziemlich genau dem, was wir suchen 🙂. Die Rezensionen sind ja etwas durchwachsen, die negativen beziehen sich allerdings meist auf die Zeit vor der Renovierung, die wohl letztes Jahr stattgefunden hat, d.h. ihr habt das Hotel ja dann im "neuen Glanz" erleben dürfen 😁 - gibt es denn dort mittlerweile einen netten Spielplatz, sind die Zimmer okay und wart ihr mit dem Essen, dem Kids Club und den Pools zufrieden? Gibt es einen Kleinkindpool? Danke und liebe Grüße!

5

Wir hatten einen kleinen Bungalow mit 2 Zimmern und Terrasse. Der war völlig in Ordnung, alles sauber. Der Spielplatz gibt es da auch, mit einem großen Buddelkasten und Haufen Buddelspielzeug, Schaukel und Rutsche und ein paar andere Sachen. Über den Kids Club kann ich nichts sagen, wir waren mit unserer Tochter viel im Pool und am Strand. Die Pools sind super, groß und sauber, einen Kleinkindpool gibt es da auch. Es gab auch fast jeden Abend Kinderdisco, war richtig schön und lustig sogar für unsere 20 Monate alte Tochter. Das Essen war in Ordnung, wir sind aber, was das angeht, total entspannt, wir essen alles😅
Ich muss aber sagen, wir haben da eine Familie kennengelernt, die waren überhaupt nicht zufrieden. Die haben irgendwie überall irgendwas zu meckern gefunden. Wir haben natürlich keine Vergleiche (es war unser erster All inklusive Familienurlaub), wir sind auch nicht so anspruchsvoll, aber unsere Tochter war glücklich, es war alles total entspannt und unkompliziert, es ist eine sehr schöne Hotelanlage, sehr gepflegt, mit eigenen Obstbäumen und Gemüsebeeten, das Personal immer nett, der Strand super schön! Also wir hatten da eine schöne Zeit.

weiteren Kommentar laden
3

Halo Daju,

wie die Preise sich entwickelt haben kann ich gar nicht sagen…wir waren dieses Jahr auch das erste mal so richtig als Familie weg und etwas geschockt 😬 wir waren im grecotel marine palace & aqua park auf Kreta. Das dürfte so ziemlich alles erfüllen was du suchst. Wettermäßig dürfte September aber besser sein als Mai. Preislich kein Schnäppchen aber dafür absolut auf Kinder eingestellt und preis-Leistung stimmt einfach. Bei Fragen melde dich gerne.

Viele Grüße

6

Hallo Anne,
vielen Dank für den Hoteltipp, das sieht tatsächlich ganz toll aus, das schaue ich mir auch noch genauer an 🤗!
Ja September wäre natürlich besser, da das Meer noch vom Sommer aufgeheizt ist, kommt aber leider nicht in Frage, da unser Kleiner da mit der Eingewöhnung startet. Seid ihr jetzt gerade im September dort gewesen? Super, dass ihr einen so schönen ersten Familienurlaub hattet 🌞!

4

Bezüglich der Preise

Im Mai 24 gibt es Pfingstferien . ..

Im Juni 24 haben die ersten Bundesländer Sommerferien

Von daher denke ich, dass es eben Hauptsaison Preise sind wie in Deutschland auch

8

Hallo Elisa, ja genau, das stimmt, Pfingstferien in Bayern und BaWü (glaube die einzigen Bundesländer mit richtigen Pfingstferien?) und frühe Sommerferien hatte ich schon mit einkalkuliert. Pfingstferien sind 18. - 31. Mai und die frühesten Sommerferien beginnen soweit ich richtig geschaut habe am 20. Juni. Hatte deshalb auf ein Schnäppchen Anfang Mai oder Anfang Juni gehofft, aber so schön günstig wie 2022 wird es leider nicht - wobei natürlich in den Ferien selbst die Preise nochmal deutlich teurer sind, das ist richtig. Aber so ist es jetzt nun mal, hat sich ja leider so gut wie alles verteuert.

9

Hallo!

Ich kann dir das Novum Garden in Side, Türkei empfehlen. In der Türkei sind die Hotels meistens groß. Dieses Hotel hat einen wunderschönen Garten und die Menschenmenge spürt man nicht. Wir müssen leider auch noch in der Hauptsaison verreisen.
Das Essen ist sehr lecker, die Animation sehr toll. Da passt einfach alles.
LG