Erlebnisurlaub Allgäu - Tipps/Erfahrung

Hallihallo!
Ich dachte ich Frage mal hier nach Empfehlungen für den Allgäu (genauer gesagt um den Forggensee herum). Wir machen dort Mitte Oktober unseren ersten richtigen Familienurlaub. 🤩🥳💃(also ohne das meine Schwiegereltern uns einladen. Halt nur wir)
Wir - das sind mein Freund, unsere 4 jährige und unser dann 7 Monate alter Sohn.
Wir haben schon einige Sachen gefunden. Aber da wir dort noch nie waren gibt natürlich immer was was man nicht bedenkt und wo vielleicht die gute (oder auch schlechte) Erfahrung anderer helfen kann den Urlaub schön zu gestalten.

Wir wandern gern. Allerdings gerade mit der Großen nur kleine Strecken. Haben da auch schon einiges gefunden.
Aber viell kennt ihr auch schöne Alternativen falls das Wetter nicht mitspielen sollte.
Vielleicht war schon jemand hier mit Kinderwagen dort und kann sagen was mit Kinderwagen gut funktioniert hat. Gibt es dort in der Gegend Bergbahnen die Kinderwagengeeignet sind?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schwäbisches Bauernhofmuseum in Illerbeuren/Kronburg.
Absolut kinderwagengeeignet. Viele Tiere, Spielplätze, viel freies Land zum Rennen, gute Bewirtung.
In den Häusern kann man sich auch bei Regen aufhalten.
Kann man gut auf der Hin-oder Rückfahrt machen, liegt nicht weit von der Autobahn.

Bergbauernmuseum Diepolz.
Auch kinderwagengeeignet, wenn man den Berg hochschieben kann. Geteerte Wege. Viel Kinderprogramm wie Heuhüpfburg, Traktorscheune, Tiere.
Ganz oben eine Alpe zum reinsitzen.
Neben dem Museum gibts eine Käserei.

2

Die Schlösser würde ich mit kleinen Kindern nicht machen.
Sehr voll, sehr langweilig.