Klettern im Urlaub

Hi,

ich suche ein Hotel in den Alpen, das Klettern als Gruppenaktion anbietet. Ich stoße bei der Suche auf sehr viele Hotels, die geführte Wanderungen anbieten, einige auch Klettersteige, aber Klettern im Klettergarten habe ich nur z.B. bei DAV Summit Club Familienreisen gefunden, dann wird dort aber eher auf Hütten übernachtet und da würden wir uns etwas mehr Komfort wünschen.

Optimal wäre ein komfortables Hotel/Hüttendorf mit Pool, etc. und ein Angebot entweder vom Hotel selbst oder der Gemeine um an 2-3 mal die Woche an Kletterausflügen teilzunehmen. Wir können etwas Klettern, aber wenn wir uns auf das beschränken, was wir uns trauen, draußen selbst vorzusteigen, bleibt nicht mehr viel übrigen. Würden uns da also ein bisschen Support bei Routenauswahl und Seil-einhängen wünschen, haben gerne beim Klettern das Gruppenfeeling, ein Bergführer nur für uns als Familie ist uns zu teuer und eigentlich auch nicht die Atmosphäre, die wir uns wünschen.

Gerne sind wir dann auch noch für andere Aktivitäten wie mal ne Wanderung/Klettersteig/... offen. Aber Fokus sollte richtigs Klettern am Seil sein.

Kennt jemand sowas? Ich suche mir die Finger wund, lande aber immer wieder nur bei Wander-Angeboten oder einer Kinder-Kletterwand im Spiele-Raum.

Danke für Tipps,
Chrissy

1

Die Jugendherberge Garmisch-Partenkirchen bieten etwas in die Richtung an. Kannst ja mal schauen, ob das für euch passt.

https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/garmisch-partenkirchen/familien/9208/

2

Oh, cool, das hört sich gut an. Danke!

3

https://www.tirol.at/reisefuehrer/sport/klettern?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI75DcpOT9gQMVtwcGAB2nLgc3EAAYBCAAEgLrrfD_BwE