Ferienhof/Dorf Schwarzwald/Allgäu, Tipps gesucht.

Ihr Lieben,
Familie mit zwei Kindern, 2 und 5. Habt ihr mir einen Tipp wo man mit anderen Familien schön Urlaub machen kann dort im Süden?
Gern was, wo man alles an einem Fleck hat. Eins der Kinder verträgt das fahren nicht so gut. Center Parcs Leutkirch kenne ich.
Bonuspunkte wenn ein Hund erlaubt wäre.
Wäre dankbar für Tipps.

1

Da schließe ich mich an, bezahlbar sollte es auch noch sein😅 Da wir auf die Ferien angewiesen sind.

2

Also nicht der Feldberger Hof. Der klingt genial aber wenn ich deren Seite richtig verstehe muss ich die Suite nehmen bei 2 Kindern und komme auf 500 Euro die Nacht? 🤷🏻‍♀️
Also bezahlbar, dem schliesse ich mich an.

3

Familienferiendorf Eglofs
Familienferiendorf Langenargen
Kolping Familienferien Wertach , Chiemgau, Zauberberg
JUFA Hotel Kempten

4

Ich danke dir von Herzen. Nur Langenargen hab ich schon gehört. Ich gehe googeln.

Bearbeitet von Butterfee
5

https://www.familien-ferien.de/
Schau dir das mal an. Das ist eine Seite von Bawü. Da ist Schwarzwald mit dabei (auch Bodensee).

Wie wäre es mit einem Bauernhof?
Die haben oft einen Spielplatz mit Fahrzeugen (kettcar, Dreirad, ...) und/ oder eine Spielscheune.

Falls ihr in Richtung Ravensburg seid, iempfehle ich das Ravensburger Spieleland als Tagesausflug.

6

Bauernhof wäre super. 👍🏻
Spieleland kennen und lieben wir. Die Übersicht ist toll. Genau sowas suche ich.
Früher gab es Bücher. Ferien auf dem Bauernhof. Da hatten wir "unseren" her als ich Kind war. Aber der liegt zu weit weg....

8

Wenn es der bayerische Teil des Allgäus sein darf, empfehle ich zur Suche blauergockel.de. Wir haben schon verschiedene Höfe über die Plattform gefunden und hatten nie einen Reinfall. Du kannst nach Region und weiteren Kategorien filtern.

weiteren Kommentar laden
7

Wir waren im Feriendorf Öfingen in Bad Dürrheim. Bezahlbar, gut gelegen.

10

Und da dürfen Hunde. Super. Danke vielmals.

11

Das Familienerholungswerk der Diozöse Rottenburg-Stuttgart hat 3 Feriendörfer in der Region. Keine Ahnung wie die heute preislich sind und ob die Ferienhäuser seit den neunzigern renoviert wurden. Wir waren in meiner Kindheit mehrfach in eglofs im Allgäu und einmal in Schramberg. Hab das als tolle Urlaube in Erinnerung und viel Programm übers Feriendorf.

12

Die hab ich gefunden. Sie stehen schon auf meiner Liste.
Sind extrem günstig. 90/110 am Tag bei 2 Kindern plus ggf Endreinigung.
Die Reviews zum Zustand sind teils auffällig...
Ich bin gespannt was es wird.

13

Also, in Eglofs ist nicht unbedingt der neueste luxuriöse Stand.
Da darf man sich nicht dran stören. Andrerseits muss man keine großen Sorgen haben, ob die Kinder irgendwas zerkratzen. Alles ist praktisch und zweckmäßig.
Viel freies Gelände. Unbedingt Fahrzeuge mitnehmen.

14

https://www.hofgut-tiergarten.com/

Hallo

Falls Bodenseeregion auch geht.....
Wir waren mehrmals dort mit unseren zwei Jungs, als diese noch klein waren.
Die wollten dort gar nicht mehr weg.....
Ravensburger Spieleland ist ganz nah, ebenso die Schwabentherme.

Lieber Gruss
#winke

15

Bodensee ist perfekt. Ich danke dir. 💕